Anna Nacke und Lennard Thiel Sportler des Jahres


Am gestrigen Abend feierten wir unseren traditionellen Sportlerball im Saale unseres Vereinslokals Lübken. Im mit etwa 250 Gästen vollbesetzten Festsaal begrüßte der erste Vorsitzende, Ludger Frische, nicht nur die Sportlerinnen und Sportler der verschiedenen DJK-Mannschaften, sondern auch zahlreiche geladene Gäste. Darunter unter anderem den Vorstand des BV Essen, mit dem auch der Bürgermeister Heiner Kressmann gekommen war, sowie den ersten Vorsitzenden des SV Bevern, Hans-Jürgen Dreckmann. Über diesen Besuch freuten wir uns ganz besonders, denn er zeigt auf, wie gut die Zusammenarbeit in der SG funktioniert.
Vielen Dank!

Zudem hatte sich auch der aktuelle Bunner Schützenthron mit König Siegfried Schmitz und seiner Königin Adele einen Tisch zum Mitfeiern reserviert. Den Ball eröffneten Eva Nacke und Daniel Lüllmann als Sportlerin und Sportler des Jahres 2017 mit einem umjubelten Ehrentanz. Die zahlreichen Ehrungen des Abends, die den absoluten Höhepunkt bildeten, wurden von zwei Showeinlagen der Tanzgruppe „Dancing Starlights“ umrahmt, die für ihre Auftritte großen Beifall ernteten.

Im ersten Teil der Ehrungen wurden fünf Verdienstnadeln von den beiden DJK-Vorsitzenden, Ludger Frische und Carolin Burke-Schlarmann, vergeben. In diesem Jahr gab es vier Bronzene Verdienstnadeln. Diese gingen an Hanna Kalvelage für ihr langjähriges Engagement als Jugendtrainerin sowie verdiente Spielerin der Damenabteilung, an Imke Alberding, die als erfolgreiche Torhüterin seit Jahren zum Kern der Landesliga-Fußballerinen zählt, an Stephanie Kessens- Wittemann, die seit 7 Jahren als Frauenwartin im Vorstand tätig ist und an Lea-Sophie Scheve, die Jugendtrainerin in der Tanz- und Gymnastikabteilung ist und zudem im Vorstand als Jugendleiterin mitarbeitet. Michael Ratermann erhielt für sein 17jähriges Engagement als Jugendtrainer, erfolgreicher Spieler der Herrenmannschaften und Herrenobmann im Vorstand die Silberne Verdienstnadel des DJK-SV Bunnen.
Schließlich folgte die Proklamation der Sportlerin und des Sportlers der Jahres 2018:

Bei den Damen ging diese Auszeichnung an Anna Nacke. Diese ist von Kindesbeinen an Mitglied unseres DJK. Zunächst tanzte sie, legte dann aber den Schwerpunkt auf den Bereich Frauenfußball. Sie gehört zum festen Kern der 1. Damenmannschaft und war maßgeblich an den Aufstiegen der letzten Jahre beteiligt. Zudem steht sie immer für Aufgaben rund um den Verein zur Verfügung und setzt sich vorbildlich ein.
Lennard Thiel ist unser Sportler des Jahres 2018. Auch er trägt schon seit Kindertagen die Farben des DJK auf dem Fußballfeld und gab seine Erfahrung schon oft als Jugendtrainer an den Nachwuchs weiter. Aktuell ist er auch Mitglied in unserem Jugendausschuss. Fußballerisch sah man ihn lange als feste Größe der Zweiten Herren auf dem Platz, seit dieser Saison greift aber bei unserer Ersten Herren ins Spielgeschehen ein. Er ist außerdem stets zur Stelle bei Arbeiten rund um den Sportplatz.

Die Hauptpreise unserer Tombola, ein Tablet (gesponsort von Christian Olberding/ Vodafone Shop Quakenbrück) und ein Fahrrad, gingen an Sascha Anneken, den Trainer unserer Ersten Damen und an Lars Reinert, der mit einer Abordnung des VFL an unserem Ball teilnahm.
Bedanken möchten wir uns abschließend bei DJ Thomas Bick für die tolle musikalische Unterhaltung, bei den Sponsoren unserer Tombola sowie bei allen Gästen, die mit uns diese rauschende Ballnacht gefeiert haben.

Link zur Facebook Seite
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok