❤️🖤 DJK-Sportlerball 2023

Am Samstag feierten wir im festlich rot-schwarz dekorierten Saal unseres Vereinslokales Lübken in Bunnen unseren traditionellen DJK-Sportlerball.
Auch in diesem Jahr wurden wieder einige verdiente Sportler und Sportlerinnen für ihr vorbildliches Engagement und ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

❤️Bronzene Verdienstnadeln🖤

➡️ Marie Moorkamp
Marie wurde als langjährige, erfolgreiche Spielerin der 1. Damen in der Landesliga sowie für ihren vorbildlichen Einsatz abseits des Spielfeldes zum Wohle des Vereins geehrt. Sie geht mit Engagement voran und ist da, wenn sie gebraucht wird. Auch als Jugendtrainerin ist sie bei uns bereits bekannt.
➡️ Sascha Anneken
Sascha trug maßgeblich zur Sanierung unserer Sportplätze bei und trainiert seit vielen Jahren mit großen Engagement und Leidenschaft unsere erste Frauenfußballmannschaft. Neben dem Erfolg mit den Damen trainierte er zudem auch die B-Mädchen und zeigte sein fußballerisches Können im Trikot der I. Herren.
➡️ Michael Biermann
Michael ist seit 2020 unser Schiedsrichterobmann.
In diesem Jahr wurde er für seine 20-jährige Schiedsrichtertätigkeit auf dem Winterball in Thüle ausgezeichnet. Er kümmert sich mit Herzblut darum, neue Schiedsrichter für den DJK zu werben und setzt sich für die Belange aller bereits amtierenden ein. Zudem war er auch schon im Trainerstab der II. Herren aktiv und mischt aktuell noch in der Alte Herren-Abteilung mit.

❤️ Silberne Verdienstnadel🖤

➡️ Jan Lübken
Jan war über viele Jahre lang gemeinsam mit Nils Beckmann gemeinsam als Jugendobmann im Vorstand tätig. Mit viel Engagement und Einsatz koordinierte er den Trainingsbetrieb und kümmerte sich um die Organisation des Spielbetriebes sowie die Zusammenstellung der Trainerteams und initiierte auch die Gründung der Jugendspielgemeinschaft mit Essen und Bevern mit. Aber auch selbst übernahm er sportliche Verantwortung als Trainer der G-Jugend und in der Übernahme einer Fußball-AG im Kindergarten, um die Kleinsten für den Sport und unseren Verein zu begeistern. Zudem war Jan viele Jahre im Trikot unserer I. Herrenmannschaft unterwegs und erzielte unzählige Tore für den DJK. Aktuell spielt er in der Alten Herren und steht uns als treuer Vereinswirt mit seiner Familie zur Seite.

🏆 Sportlerin des Jahres 2023❤️🖤

➡️ Rebecca Schulte
Rebecca tanzt seit ihrer Kindergartenzeit im Bunner DJK. Dabei durchlief sie einige Mannschaften, mit denen sie zahlreiche Meistertitel gewinnen konnte. Seit 2018 ist sie fester Bestandteil der Dancing Diamonds sowie der Showtanzgruppe. In der zuletzt genannten ist sie auch als Trainerin aktiv, ebenso bei der Jugendtanzgruppe „Unlimited“. Rebecca stellt sich nie in den Vordergrund, ist aber immer da, wenn sie gebraucht wird. Sie steckt viel Zeit und Engagement in ihr Hobby und war damit in diesem Jahr sowohl in ihrer eigenen Mannschaft als auch mit Unlimited sehr erfolgreich.

🏆 Sportler des Jahres 2023 ❤️🖤

➡️ Simon Schneiders:
Simon ist in unserer II. Herrenmannschaft aktiv. Aufgrund seiner enormen Schnelligkeit bereitet er sowohl seinen Gegenspielern als auch den Schiedsrichtern so einige Probleme, da sie ihm kaum folgen können. Er zeichnet sich durch seine Torgefährlichkeit aus und war schon so manches mal der Torschützenkönig der 3. Kreisklasse. Zudem übernimmt er auch Verantwortung im Jugendbereich und ist aktuell nach einigen anderen Trainerposten der Trainer unserer zweiten A-Jugend der JSG Essen-Bevern-Bunnen.

‼️ Zudem wurden die sechs besten Teams des Vereins der abgelaufenen Saison von Vereinspräsident Ludger Frische für ihre herausragenden sportlichen Leistungen ausdrücklich gelobt.
🔺Die I. Herrenmannschaft feierte den Aufstieg in die erste Kreisklasse.
🔺Die I. Damenmannschaft erreichte das Bezirkspokal-Halbfinale und rangiert aktuell als Nummer eins im Kreis auf Tabellenplatz 2 der Landesliga.
🔺Die B-Mädchen spielen in der Niedersachenliga und belegen aktuell einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.
🔺Die C-Mädchen konnten sich in der letzten Saison bis ins Bezirkspokalfinale spielen, in dem sie sich nur knapp geschlagen geben mussten. Sie reisen zu Turnieren und Leistungsvergleichen quer durch Deutschland und machen den DJK bekannt.
🔺Die Tanzgruppen „Dancing Diamonds“ und „Butterfly“ errangen im Februar auf den DJK-Bezirksmeisterschaften jeweils die Meisterwürde, die sie aus den Vorjahren zu verteidigen hatten, und auch auf dem „Move together“ konnten gute Platzierungen ertanzt werden.
🔺Die Tanzgruppe „Poetry in Motion“ verteidigte ebenfalls erfolgreich ihren DJK-Bezirksmeistertitel. Zudem erreichten sie beim Dance Cup den ersten Platz, beim „Move together“ in Nienburg den dritten Rang und scheiterten leider denkbar knapp an der Qualifikation für die deutschen Meisterschaften.

💃🏼 Die Tanzgruppe „Unlimited“ entführte die Gäste mit farbenfrohen Kostümen in die indische Kultur und gab mit ihrem Bollywood-Tanz einen Einblick in die Vielseitigkeit der Tanzabteilung.

🪩🥂🍾🍻Nach einer Tombola mit vielen attraktiven Gewinnen, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Sponsoren bedanken möchten, wurde bis in die Nacht ein rauschendes Fest gefeiert. Der Hauptgewinn, ein E-Scooter, ging an Ansgar Beckermann.