1.Runde im Kreispokal überstanden

Mit 5:0 gewinnt unsere 1.Herren gegen die 1.Herren des SV SW Lindern. Der Favorit aus der 1.Kreisklasse ist nie richtig in die Partie gekommen, von Anfang an dominierte die Heimelf. Zwar wurde am Anfang viel mit langen Bällen agiert, nachdem Trainer Schüring dies aber lautstark ermahnt hatte, lief der Ball sauber und flüssig durch die eigenen Reihen. Lindern war im Mittelfeld sehr agil, daher wurde bei Bunnen das Spiel über außen gesucht. Immer wieder waren es die Mioscka Brüder die vorne für Wind sorgten. Philipp Mioscka war es dann auch der 2 Konter sauber abschloss und mit seinem Doppelpack den Halbzeitstand von 2:0 herstellte. Kurz nach der Halbzeit war er wieder zur Stelle, nutzte Gedankenschnell einen Fehler in der Defensive von Lindern, vergab aber die Großchance. Dennoch ließ die DJK nicht locker und presste weiter auf das Tor. Einen fälligen 11m verwandelte Reinhold sicher zum 3:0, sein 1. Tor im Dress der Bunner. So ging es munter weiter. Lindern hatte sich mittlerweile aufgegeben und die Bunner konnten fast nach belieben agieren. P. Mioscka mit seinem 3 Tor besiegelte dann das Aus für Lindern. Zum Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Wittemann an, sauber knallte er die Kugel nach Vorarbeit von Kösters in die Maschen. Somit war das Spiel dann auch durch, 5:0 gegen einen klassenhöheren Gegner, lässt eigentlich wenig Spiel für Kritik, aber man muss auch erwähnen das 5-6 100%ige Chancen liegen gelassen wurden.
In der nächsten Runde treffen wir am 17.08.2022 im heimischen Stadion auf den BV Varrelbusch, die sich in der 1. Runde mit 4:2 gegen den aus der Kreisliga abgestiegenen STV Barßel durchsetzen konnten. Auch ein kleines Ausrufezeichen.

3-fach Torschütze Philipp Mioscka