05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

2. Damen zieht in Runde 2 des Kreispokals ein

Am Samstag, den 18.09.2021 kam es zum Pokalkracher. Die SG Bunnen / Essen / Bevern empfing die SF Wüsting-Altmoorhausen und gewann das Pokalspiel mit 3:1. 

Die Mannschaft von Kevin Zachert wusste, dass sie auf eine starke Kreisligamanschaft treffen werden. Leider musste die DJK schon vor dem Spiel verletzungsbedingt wechseln. Katharina Moormann musste passen und Juliane Diekmann startete von Beginn an. 

Bunnen war ab der 1. Spielminute spielbestimmend und hatte die besseren Torchancen. So kam es auch in der 4. Spielminute zum 1:0 durch Juliane Diekmann, die über die Außenbahn an ihrer Gegenspielerin vorbei ging und einfach mal von der Seitenlinie drauf hält und der Ball ins Tor fliegt. 

Nur wenige Minuten später wurde vor dem Gästetor viel Druck aufgebaut und so boten sich immer wieder Torchancen durch Carolin Kuper, Larissa Verhage oder Elisa Gerst. 

In der 21. Spielminute gab es Ecke für die Bunnerinnen, die Wüsting zunächst klären konnte, doch der Ball landet vor den Füßen von Elisa Gerst, die einfach mal abzog. Somit wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut. Von den Gästen war nicht viel zu sehen und die 2. Damen gab weiterhin den Ton an. 

In der 25. Spielminute schlug Madlen Kloppenborg einen Abschlag, der direkt bei Carolin Kuper landete. Sie zieht von der Mittellinie ab und schon war der Ball wieder im Tor und es stand 3:0. 

Die letzten 20 Minuten vom ersten Durchgang war Bunnen weiterhin am drücken und Wüsting versuchte auch durchzukommen, doch unsere Abwehrchefin Jennifer Deuling-Schüring hatte mit ihrer Abwehr alles im Griff und nicht viel zugelassen. So ging es mit einer verdienten 3:0-Führung in die Halbzeitpause. 

Nach der Halbzeit war irgendwie der Wurm bei den Bunnerinnen drin und das Spiel änderte sich. Wüsting hatte nun viele Chancen, hatte mehr Spielanteile und es wurde richtig spannend. So machten die Gäste in der 69. Spielminute den fälligen Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber dennoch nicht. 

Trainier Kevin Zachert war sichtlich erleichtert nach dem Spiel. Während die 2. Damen nicht mehr zurück ins Spiel fand, wurden die Gäste immer besser und nahmen das Spiel in die Hand. Doch Dank unserer Torhüterin Madlen Kloppenburg ist nichts mehr angebrannt und so geht es am 16.10.21 um 16:00 Uhr in der zweiten Pokalrunde gegen den Kreisligsten SV Bethen.