DJK-Sportlerball 2022

Am Samstagabend feierten wir mit rund 220 Sportlerinnen und Sportlern und unseren Gästen aus dem Vereinsbezirk ein rauschendes Fest im festlich rot-schwarz dekorierten Saal unseres Vereinslokals Lübken.
Natürlich standen dabei wieder die Ehrungen verdienter Sportler und Sportlerinnen sowie auch die Bekanntgabe der Mannschaft und des Sportlers des Jahres im Fokus.

Durch den Abend führten die beiden Vorsitzenden des DJK, Martin Kalvelage und Carolin Burke-Schlarmann. Die Ehrungen nahmen die Abteilungsleiter, Kathrin Bruns und Nils Beckmann, gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden vor, während unsere Obmänner aus dem Fußballbereich, Michael Biermann und Philipp Berger, die Tombola moderierten.

Mit der Bronzenen Ehrennadel wurden Anne Meyborg, Marc Kalvelage und Ole Wittemann geehrt.
Anne tanzt seit Jugendtagen bei den Dancing Diamonds und ist langjährig als Trainerin in der Tanz- und Gymnastikabteilung aktiv und zudem auch als Wertungsrichterin für uns im Einsatz.
Ole und Marc spielen bereits seit Kindesbeinen im Trikot des DJK und laufen aktuell natürlich auch im Kader unserer Herren auf. Zudem haben beide bereits Trainer- und Betreuererfahrungen gesammelt und sind auch abseits der Spiele bei allen Arbeitseinsätzen stets engagiert dabei. Auch die Organisation des Kiosks haben die beiden lange ehrenamtlich übernommen.

Markus Brundiers erhielt die Silberne Ehrennadel des DJK Bunnen. Über 10 Jahre hat er als Geschäftsführer die positive Entwicklung des Vereines maßgeblich mit herausragendem Engagement mitgestaltet.

Auszeichnung mit Ehrennadeln

Über die Auszeichnung als Mannschaft des Jahres konnte sich die A-Jugend freuen, die gemeinsam als Spielgemeinschaft mit dem BV Essen und dem SV Bevern läuft. In der letzten Saison konnte der Pokal und die Hallenkreismeisterschaft gewonnen und auch der Aufstieg perfekt gemacht werden.

Mannschaft des Jahres: A-Jugend

Unser Sportler des Jahres 2022 ist Erwin Grühs. Er spielte früher als Stammspieler in Bunnens Herrenmannschaft, gehört der Alte Herren-Abteilung an und hat sich als Trainer in der Jugendabteilung zur Verfügung gestellt. Mittlerweile ist er der Platzwart des DJK. Mit sehr viel Engagement und absolutem Herzblut sorgt er unermüdlich dafür, dass die Sportstätte des DJK für all seine SportlerInnen und die Gäste ordentlich aussieht und vor allem so gut wie möglich bespielbar ist.

Sportler des Jahres: Erwin Grühs

Die Tanzgruppe „Dancing Starlights“ sorgte mit ihrem Helene-Fischer-Medley, das sie dem Publikum gekonnt präsentieren, für ordentlich Stimmung im Saal.

Dancing Starlights

Ein großes Dankeschön vor allem an die vielen Sponsoren, die dafür gesorgt haben, dass wir wieder eine tolle, hochwertige Tombola anbieten konnten.
Danke an Lea-Sophie Scheve vom Vorstand, die wieder einmal für die schönen Fotos des Abends gesorgt hat.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Sportlerinnen und Sportlern und auch unseren Gästen für den tollen Abend!
🪩❤️🖤🍾🥂🎉