Ein Krampfakt

Das erste Spiel an einem Sonntag zur Primetime um 15Uhr. Ein spätsommerlicher Tag mit schönem Wetter bei knapp 25Grad sollte es eigentlich ein schöner Tag in Bunnen werden. Am vorherigen Samstag haben sowohl die 2. Damen, die C-Mädchen, als auch die A-Jugend je einen Sieg gefeiert und in ihren jeweiligen Klassen die Tabellenführung übernommen. So wollte die 1. Herren nachziehen, um dem Heimspiel-Super-Wochenende einen krönenden und vor allem erfolgreichen Abschluss zu geben. Mit dem SC Sternbusch im Grunde eine machbare Aufgabe, aber in dieser Klasse ist kein Gegner zu unterschätzen. Dies taten die Spieler der Bunner anscheinend in vollem Maße. Im Vergleich zum Bevern Spiel eine komplett andere Motivation ab Anpfiff, wenig Biss, viele Ballverluste, wenig Spielfluss. Dies wurde nach nicht einmal 10 Minuten mit der Führung des Gegners bestraft. Auch im Anschluss war wenig aufbäumen erkennbar. Viele Spielzüge mündeten im Fuß des Gegners, der war bissiger und effektiver am Werk. So war es ein ziemlich unansehnliches Spiel für die Zuschauer. Zum Ende der ersten Halbzeit wollte die Heimelf doch noch einmal zeigen das sie am Spiel teilnimmt. Innerhalb von 2 Minuten ein Doppelschlag, erst wurde Winkeler von Mioscka auf die Reise geschickt und dieser schob sauber am Torwart vorbei und keine Minute später war es Thiel der das Spiel mit einem satten Kopfball nach einer Ecke drehte. Dann war auch, in den Augen des Trainers, endlich Halbzeit. Nun war es Zeit den Kopf frei zu bekommen um doch noch was mit dem Tag anfangen zu können. Und plötzlich wurde es doch besser. Es wurde auf einmal Fussball gespielt. Der Gegner wurde zum ersten Mal an diesem Tag dominiert. Die Mannschaft verschaffte sich durch geschickte Bälle Räume und kreierte Chancen. Nach einer knappen Stunde war es dann Winkeler mit einem Doppelpack der das Spiel zu entscheiden schien. 2 schöne Treffer schraubten das Ergebnis auf 4:1 hoch. Aber Sternbusch gab sich nicht auf und die Heimelf ruhte sich auf der Führung aus. Wenige Minuten nach dem 4:1 war Sternbusch plötzlich wieder da, diesmal mit einem Doppelpack auf ihrer Seite. Innerhalb von 2 Minuten verkürzte der Gegner auf 4:3. Nun war es ein Kampfspiel. Die Bunner versuchten mit allen Mitteln die Führung zu verteidigen und die Sternbuscher den Ausgleich zu erzielen. Doch die Bunner schafften es die Führung über die Zeit zu bringen und holten die wichtigen 3 Punkte. Es war ein Krampf, wie ein Spieler passend sagte: “Nun haben wir das Scheißspiel dieses Jahr auch erledigt!“ Wenn er Recht hat, soll er auch Recht bekommen!