05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Ersten drei Punkte für die 1. Damenmannschaft

Am vergangenen Sonntag, den 12.09.2021 konnte unsere 1. Damenmannschaft im zweiten Punktspiel beim Gastgeber TUS Lutten die ersten drei Punkte der jungen Landesligasaison einfahren und gewann das Spiel mit 2:1. 

Während Lutten im ersten Punktspiel schon drei Punkte gegen SV Brake eingefahren hatte, war es für die Bunnerinnen wichtig nicht auch das zweite Punktspiel (1. Punktspiel verloren sie unglücklich mit 2:1 gegen Ohmstede) zu verlieren und einen Fehlstart in die neue Saison hinzulegen. 

Für die Zuschauer bot sich von beiden Mannschaften ein richtig gutes und intensives Spiel. 

Bereits in der 4. Spielminute der Schock für die DJK, denn sie kassierten ein frühes Gegentor durch eine direkt verwandelte Ecke.

Doch die Bunnerinnen steckten nicht auf und haben immer besser ins Spiel gefunden. Viele gute Standardsituationen, die immer gefährlich waren. Somit fiel auch folgerichtig in der 31. Spielminute der Ausgleichstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Ulrike Kleyer. 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften waren stets bemüht. Lutten hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, aber Bunnen verteidigte das richtig gut und ließ wenig zu. 

Der 2:1-Führungstreffer entsteht in der 62. Spielminute aus einer Gegenpressingsituation. Leonie Wiese erzielt aus der halb rechten Position aus ca. 20m Entfernung per Volleyabnahme direkt oben links in den Knick das Tor. Trainer Sascha Anneken zeigte sich sichtlich beeindruckt: „Unfassbar geiles Tor – Traumtor.“ Danach verteidigt Bunnen den Vorsprung mit ganz viel Geschick, Einsatz und Disziplin. 

Ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen. Fußballerisch waren beide Mannschaften über 90 min auf einem Niveau. Demnach wäre das auch verdient gewesen. Ausschlaggebend war für die drei Punkte diesmal aber der Einsatz und Wille den unsere DJK’lerinnen gegenüber Lutten vielleicht etwas mehr hatten.