Fußball-Nordwest-Wintercheck 2021/22

Wie lautet euer Fazit der Hinrunde? Seid ihr mit dem erreichten zufrieden?

Die Hinrunde ist im Grunde sehr gut verlaufen, auch wenn wir unserem Ziel ein wenig hinterherhinken. Wir haben nach fast 2 Jahren Pause gut zusammengefunden und spielerisch läuft es immer besser. Wir haben zwar gegen die oben platzierten Teams häufig den Kürzeren gezogen, aber wir haben uns in keinem Spiel aufgegeben und uns für die Rückrunde gut in Stellung gebracht. Mit dem SV Bevern haben wir in diesem Jahr eine Mannschaft in der Klasse die sich vermutlich nur selbst schlagen kann, daher haben wir unser Ziel ein wenig nach unten geschraubt und wollen die Saison möglichst unter den ersten 3 abschließen.

Wer wird euch in der Winterpause verlassen?

Wir haben in der Winterpause keinen Abgang zu verzeichnen.

Wer wir in der Winterpause euren Kader verstärken?

In der Vorbereitung werden insgesamt 14 Spieler zu uns stoßen. Neben 10 A-Jugendlichen, die in der Vorbereitung die ersten Trainingseinheiten im Herrenbereich absolvieren und langsam über die Rückrunde an die Herren herangeführt werden sollen, stoßen noch 4 Spieler von auswärts dazu.

Sucht ihr noch Spieler, wenn ja: Auf welcher Position?

Wir suchen immer Spieler die Lust haben in einem intakten Umfeld zu spielen und mit uns Spaß haben und auch mal außerhalb des Platzes mit uns Unfug treiben wollen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung auf die Rückrunde?

Trainingsstart ist der 1.Herren wird, sofern Corona es zulässt, der 14.01.2021 sein. Bis hierhin sind jedoch schon einige Ausdauereinheiten absolviert.

Rechnet ihr mit einem termingerechten Start der Rückrunde/Meisterrunde/Abstiegsrunde?

Ja, wir denken, dass es wie im letzten Jahr und wahrscheinlich auch im kommenden Jahr ein hoch im Herbst/Winter geben wird und sich die Lage im Frühjahr wieder beruhigt.

Habt ihr schon Termine für Testspiele ins Auge gefasst?
Folgende Testspiele sind aktuell geplant:
05.02.2022 gegen den FC Wachtum
12.02.2022 gegen den FC St. Pauli vorm Millerntor