05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Kantersieg bei der 2. Damen

Im sechsten Punktspiel am 09.10.2021 traf unsere 2. Damenmannschaft auf die Damen vom FC Sedelsberg und gewannen deutlich mit 8:0.

Bei bestem Fußballwetter legten die Bunnerinnen direkt los und ließen keine Zweifel daran, dass sie heute drei Punkte holen wollen. Über die gesamten 90 Minuten waren sie die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich einige Torchancen.

So gingen die DJK‘lerinnen in der 7. Spielminute bereits durch Michelle Wienken in Führung. Sie war es auch selber, die diese Torchance eingeleitet hat, indem sie auf Juliane Diekmann rauslegte und diese wiederum den Ball ablegte. 

Es ging Schlag auf Schlag weiter. Das 2:0 erzielte ebenfalls Michelle Wienken in der 12. Spielminute. Es war eine schöne Ballstafette. Neele Mesch setzte sich schön auf außen durch, passte in die Mitte auf Katharina Lüllmann, die in die Spitze durchsteckte, wo Michelle Wienken lauerte und zum 2:0 einschob. 

Zu allem Überfluss unterlief der Torhüterin aus Sedelsberg noch ein Fehler. Beim Klärungsversuch spielte sie Katharina Lüllmann den Ball vor die Füße, die dann einfaches Spiel hatte und in der 20. Spielminute auf 3:0 erhöhte. 

In der 42. Spielminute war es Larissa Verhage, die nach einem Freistoß von Elisa Gerst das 4:0 markierte. 

Durch eine tolle Einzelaktion erzielte Michelle Wienken nur wenige Minuten später (44.) mit ihrem dritten Treffern das zwischenzeitliche 5:0.

Es ging verdient mit einer klaren 5:0-Führung in die Halbzeitpause. 

Im zweiten Durchgang ging es nicht so munter weiter wie in Halbzeit eins. Dennoch hatten die Bunnerinnen das Zepter weiter in der Hand. Die Gegnerinnen aus Sedelsberg konnten sich wie in Durchgang eins keine wirklich nennenswerte Torchance erspielen, auch bedingt durch die gute Defensivleistung der Bunnerinnen. 

Das 6:0 erzielte Juliane Diekmann in der 59. Spielminute, nachdem sie von Michelle Wienken auf die Reise geschickt wurde. 

Zehn Minuten vor Ende des Spiel verwandelte Elisa Gerst einen Steckpass von Larissa Verhage zum 7:0. 

Den Schlusspunkt setzte Paula Eickhorst-Lindemann in der 88. Spielminute, nachdem sie eine Hereingabe von Juliane Diekmann zum 8:0 verwerten konnte.

Jetzt gehts in eine englische Woche mit einem Punktspiel am Donnerstag, den 14.10. um 19:30 Uhr auswärts beim SV Bösel. Und am Samstag, den 16.10. um 16:00 Uhr sind die Damen aus Bethen im Kreispokal zu Gast.