Kunstrasen – ein Spiel für sich

Am Freitagabend traf unsere 1.Herren auf die 2. Vertretung von TUS Emstekerfeld. Gespielt wurde auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz des Gegners. Im ersten Augenschein ein schöner Platz, etwas kleiner als die anderen Plätze auf denen wir bisher gespielt haben, aber dennoch viel Platz und keine Ausreden das der Ball mal verspringt, zumindest vorerst.
Das Spiel begann mit einer ordentlichen Druckphase des Gegners, er lief hoch an und steckte viel Energie in die Offensive. Unsere 11 konnte sich aber gut dagegenstemmen und setzte gezielt auf Konter. So kamen wir in den ersten Minuten des Spiels selten aus unserer Hälfte, aber wenn wurde es direkt gefährlich. Es wurde aber nach und nach ein besseres Spiel und die Bunner gewöhnten sich langsam an den Platz. Nach einer halben Stunde Spielzeit stand es 0:1. Nach einer Hereingabe von E´feld kam es im 16er zu einem Getümmel, indem leider ein klares Foulspiel übersehen wurde, und in der anschließenden Aktion schoss Alfers den Gegner in Führung. Allerdings hörte fast die gesamte Bunner Mannschaft auf zu spielen und versuchte nicht den Ball zu klären. Bis zur Halbzeit war es dann ein Spiel im Mittelfeld. Der Kunstrasen zeigte nun langsam sein wahres Gesicht. Da er durch die auftretende Nässe sehr glatt wurde rutschten viele Spieler, auf beiden Seiten, aus und das Spiel war durch viele Fehler oft unterbrochen. Ein wahrer Spielfluss war kurz vor der Halbzeit nicht zu erkennen. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Viele Bälle wurden auf dem glatten Untergrund sehr schnell und auch die Spieler konnten sich teilweise kaum auf den Beinen halten. Es wurde aber auch wieder Fussball gespielt. Bunnen war diesmal von Anfang an wacher und präsenter unterwegs. Nun war es E´feld die durch Konter vors Tor kamen. In der 60.min war es dann ein Konter über außen, bei dem 2 Spieler von uns unglücklicherweise den Halt verloren und der E´felder aus halbrechter Position einnetzen konnte. Kurze Zeit später stellten die Bunner auf Offensive um und drückten nun fast permanent auf das Tor des Gegners. In der 75.min konnte nur noch ein Foulspiel Mioscka P. stoppen. Da es im 16er war hieß es natürlich 11m. Nachdem der Schiri den ersten Schuss von Winkeler zurückgepfiffen hat, da anscheinend Spieler zu früh in den 16er gelaufen sind, versenkte er auch den 2. Schuss sauber und sicher im Kasten. Nun wurde es eine hektische Partie und viele kleine Nicklichkeiten führten zu einigen gelben und einer gelb/roten Karte beim Gegner. Wir ließen uns zum Glück nicht anstecken und setzten weiter alles auf den Ausgleich. In der letzten Aktion war es unser Torwart der für die Entscheidung hätte Sorgen können. Lüllmann brachte die Ecke präzise rein und Beckmann traf den Ball leider nicht richtig und köpfte knapp übers Tor.
Am kommenden Mittwoch geht es im heimischen Stadion weiter gegen den SV Bevern. Aus dem Kreispokal ist hier noch eine kleine Rechnung offen!

Torschütze Sebastian Winkeler