Niederlage im zweiten Spiel der Saison

Am Mittwochabend setzte es gegen die Reserve des SV Bethen eine Niederlage. Beide Mannschaften zollten vorm Spiel einander Respekt und wussten was auf sie zukommt. Beide Teams spielen dasselbe System und somit schien es für die Zuschauer ein spannender Abend zu werden.
In der Anfangsphase des Spiels wurde wenig Fussball gespielt, viele lange Bälle wurden auf beiden Seiten geschlagen um die Geschwindigkeit der Offensiven zu nutzen. Im Zentrum war es immer sehr eng und auch hierdurch war wenig Spielfluss möglich. Bereits nach 12. Min der erste Schock für das Heimteam – Keeper Beckmann prallt mit einem Stürmer zusammen und bleibt verletzt liegen und muss das Spielfeld wenige Augenblicke später verlassen. Zum Glück wurde unser ehemaliger Keeper Schwarte auf der Tribüne gesichtet, er exte noch schnell sein Bier und stand dann selbstverständlich zur Verfügung, hier noch einmal ein großes Dankeschön an den Schiedsrichter und den Gegner, die uns die Möglichkeit für eine Pause gaben um unseren Keeper einsatzbereit zu bekommen.
Die Mannschaften machten sich nach gut 10 Minuten wieder ans Werk und Bunnen begann Fussball zu spielen. In der 23. Min nutzten die Außen die Chance den hoch rausgerückten Gegner auszukontern, über 3 Stationen wurde die Kugel nach vorn getragen und P. Mioscka verwandelte, nach einem Lauf über den halben Platz, den Ball zur Führung. Bethen war aber nie abzuschreiben, es war ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Keine 2 Minuten später war es dann ein Fehler in der Abstimmung der zum Ausgleich führte. Bis zur Halbzeit spielte Bunnen leider viel zu oft lange Bälle und die Abwehrreihen des SV Bethen hatten leichtes Spiel. Dennoch sah man den Siegeswillen beim Heimteam. In Halbzeit 2 ein ganz anderes Bild, Bunnen spielte wenig lang und versuchte die Kugel viel in den eigenen Reihen zu halten. Hierdurch ergaben sich einige Möglichkeiten die nicht genutzt wurden. Anders Bethen, sie bekamen durch dieses schnelle Spiel immer wieder die Möglichkeit auch Nadelstiche zu setzen und nutzten die Fehler der Gäste eiskalt aus, sodass es nach gut 50 Minuten und einem Doppelpack 3:1 für die Gäste stand. Bunnen gab aber nicht auf und drückte weiter, Zeit war ja noch genug da. In der 70. Min bekam Bunnen eine Ecke zugesprochen, die Lüllmann sauber auf den Kopf von Greten brachte, der zum Anschlusstreffer einnickte. Nun war kein Halten mehr, die Heimmannschaft hat ihre Chance gewittert und setzte nun alles auf den Ausgleich. Das Spiel wurde auch hitziger, Bethen musste kurz vor Ende in Unterzahl weiterspielen. Winkeler, Mioscka, Beelmann und Lüllmann scheiterten in der Folge am starken Gästekeeper. Durch die Offensive Gangart waren hinten natürlich einige Lücken. In der letzten Aktion nutzte Bethen eben diese und stellte den Endstand her. Dennoch ein großes Lob an die Bunner Mannschaft, es wurde bis zum Schluss gekämpft und auch der Trainer der Gäste war froh als das Spiel zu Ende war. Dieses Mal war leider nichts zu holen, aber wir sehen uns in der Rückrunde wieder….

Die Anlage von oben