OM Cup-Sieger 2024 LK IV in Vechta

Am vergangenen Wochenende (08.06. – 09.06.24) war unsere E-Jugend, trainiert von Tobias Gelker und Katharina Moormann, beim OM Cup in Vechta. Sie starteten in der vierten Leistungsstufe und sammelten bereits am ersten Tag 9 Punkte aus 3 Spielen: 1:0, 3:0, 2:0.

Somit waren die Erwartungen am Sonntag hoch. Die Mannschaft startete mit einem 2:0-Sieg in den Tag. Danach folgten drei torlose Unentschieden. Damit konnten sich die Jungs nach sieben Spielen mit 15 Punkten Platz 2 und das Halbfinalticket sichern.

Auch hier machte man es spannend: gegen die Mädels vom SV Bösel gab es ein torloses Unentschieden, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Nach vier Schützen und drei gehaltenen Elfmetern auf Bunner Seite konnten sich die Jungs dann letztlich doch noch über den Finaleinzug freuen.

Hier wartete Hasetal Mitte III, die die Bunner am Samstag mit 3:0 besiegen konnten. Die Jungs gaben nochmal alles und kämpften gemeinsam für den Sieg. Letztlich war es ein langer Ball von Hannes auf Theo, der in die Mitte legte, sodass Arno nur noch reinschieben musste: 1:0! Hinten stand die Mannschaft, wie schon das ganze Turnier über (0 Gegentore), sicher und verteidigte mit der gesamten Mannschaft konsequent. Auch hier stand also die Null!

Somit dürfen sich unsere Jungs OM Cup Sieger 2024 nennen. Starke Leistung, Jungs!