Sieg zum Auftakt der Sportwoche

Am gestrigen Abend war der Absteiger der 1.Kreisklasse aus Galgenmoor zu Gast im Sportpark Bunnen. Zum Auftakt des Sportwochenendes ein heißes und richtungsweisendes Spiel für die Gastgeber. Die Bunner begannen wie in bisher jedem Spiel sehr konzentriert und ließen den Ball in den Anfangsminuten gut laufen. Der Gast lief zu Beginn meist hinterher und bekam wenig Ballbesitz, und wenn der Ball in ihren Reihen war stand ihnen sofort ein Bunner Spieler auf den Füßen. So erspielte sich die Bunner 11 einige Torchancen, blieb aber leider ohne Erfolg. Bis zur Halbzeitpause war es eine klare Sache, Bunnen machte das Spiel, Galgenmoor schaut zu. Das Tor fiel aber nicht. Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, Bunnen lief an und Galgenmoor hinterher. Alle befürchteten so langsam das sich der Umgang mit den Chancen irgendwann rächen würde, aber dann kam endlich die Erlösung. Nach einer Stunde war es Bolte der einen Ball scharf durch den 16er brachte und Zielke das Ding endlich in die Maschen hämmerte. Die verdiente Führung, aber noch eine halbe Stunde zu spielen. Wer aber mit großer Gegenwehr Galgenmoor´s rechnete wurde enttäuscht. Im gesamten Spiel bekam unser Keeper vielleicht 3 Dinger gefährlich aufs Tor, meist nach Standards. Bis zur Nachspielzeit plätscherte das Spiel dann so vor sich hin und alle warteten auf den Abpfiff, doch ein Angriff wurde noch gestartet – P. Mioscka wurde die Kugel mustergültig in den Lauf geschickt und er startete im richtigen Moment und war allein auf weiter Flur, kein Abwehrspieler setzte mehr nach, so kam es zum Duell Stürmer gegen Torwart, welches der Stürmer nach einer geschickten Körpertäuschung für sich entschied und so zum verdienten 2:0 einschob! Und dann pfiff Schiri Heinrich Gerdes – überragender Mann an der Pfeife, keine Fehler, super Zweikampfbewertung, klare Linie im Spiel – die Partie ab. 2 Spiele, 10:0 Tore und 6 Punkte, ein Top Auftakt!