3 Punkte zum Auftakt

Auftaktgegner in dieser Saison war der SV Hemmelte. Ein sehr schwer zu bespielender Gegner wie auch Trainer Schüring wusste, „Gerade zu Hause ist Hemmelte sehr schwer zu bespielen, sie haben ein unglaubliches Kämpferherz und geben immer 100%. In Hemmelte ist auch immer gut was los und als Gast hat man es unglaublich schwer!“ Dennoch gab es einen Matchplan, der auch direkt umgesetzt werden sollte. Quasi direkt nach dem Anstoß hatte die DJK die erste große Möglichkeit. Langer Ball auf die außen und Mioscka verzog nur knapp. Bunnen baute von Anfang an Druck auf den Gastgeber auf, ließ sie kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Hemmelte stand in ihrer letzten Reihe jedoch sehr gut und ließ kaum Abschlüsse zu. Nach gut 25 Min. dann einer der wenigen Angriffe der Hemmelter der durch Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive gefährlich wurde, Torwart Beckmann mit einer Glanzparade im 1 gegen 1. Kurze Zeit später war es dann endlich soweit, J. Mioscka tankte sich auf der Außenbahn durch und schloss zur Führung ab. Verdiente Führung die bis zur Halbzeit verteidigt wurde. Hemmelte gab sich nicht auf und wurde in den letzten 10 Minuten der 1 Halbzeit. In der Halbzeit wurden die Fehler der 1.Halbzeit angesprochen und die Mannschaft war gewillt den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Es war einer der wenigen sommerlich warmen Tage, die das ganze Unterfangen noch einmal schwieriger werden ließ. Dennoch arbeitete die DJK weiter und knapp 10 Minuten nach der Halbzeit war es wieder J. Mioscka der Beelmann den Ball auf den Fuß servierte und dieser den Ball gekonnt einschob. Nun war es ein Spiel auf beide Tore, Hemmelte kam zu immer mehr gefährlichen Torchancen und Beckmann konnte sich mehrfach auszeichnen. Die Vorentscheidung gab es dann in der 67.Minute durch keinen geringeren als J. Mioscka. Er gab auf der Außenbahn noch einmal Gas und stand allein vorm Keeper und schob ihn gekonnt unten links am Keeper vorbei ins Tor. 2 Tore 1 Assist. Bisher der Mann des Spiels, aber es war noch nicht zu Ende. Nachdem beiden Mannschaften so langsam das Wetter zu schaffen machte kam Hemmelte zu immer mehr Spielanteilen. Die Defensive wackelte etwas, ließ aber wenig Schüsse aufs Tor zu. Kurz vor Ende war es noch einmal Mioscka, diesmal aber P. Mioscka der sich in die Torschützenliste eintragen durfte. Er versenkte die Murmel zum 4:0 Endstand.

Jens Mioscka