Carolin Kuper bringt Bunnen auf die Siegesstraße

Die 2. Damenmannschaft der SG Bunnen / Essen / Bevern feierte am Samstag, den 21.08.21 in Friesoythe gegen die FSG Gehlenberg-Neuvrees / Hilkenbrook / Rastdorf II einen 6:1-Kantersieg.

Am Anfang kam die Mannschaft um Trainer Kevin Zachert nur schwer ins Spiel, da die Gegnerinnen hinten kompakt standen. Doch ein starker Spielzug der Bunnerinnen zwang die Hausherrinnen den Ball zur Ecke zu klären. Die daraus resultierende Ecke konnte Leonie Mahler in der 26. Spielminute zur 1:0-Führung nutzen.

Die FSG Gehlenberg-Neuvrees / Hilkenbrook / Rastdorf II reagierte sofort und nahm zwei Wechsel in der 26. Spielminute vor. Mit Sophia Schlangen und Lara Pohlabeln nahm Trainer Michael Dedden gleich zwei Spielerinnen aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Verena Macke und Emilia Suppes.

Die Damen aus Bunnen kamen immer besser ins Spiel und erspielten sich immer mehr Torchancen. Auch sie wechselten in der 29. Spielminute. Für Katharina Lüllmann folgte Carolin Kuper, die mit ihren 3 Toren besonders auf sich aufmerksam machte. So war es auch sie, die in der 37. Spielminute die Führung auf 2:0 ausbaute. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Elisa Werner ihre Chance und verkürzte auf 1:2 in der 44. Spielminute für die Gastgeber.

So ging es mit einer knappen 2:1-Führung in die Pause. Nachdem die 2. Halbzeit angepfiffen war, folgte der Doppelschlag durch Carolin Kuper. So brachte sie mit ihren Toren zwei (50. Spielminute) und drei (53. Spielminute) die SG Bunnen / Essen / Bevern II auf die Erfolgsspur.

Friederike Sibbel beseitigte mit ihren zwei Treffern (85./87.) die letzten Zweifel am Sieg der 2. Damen.

Am Schluss hatte Paula Eickhorst-Lindemann noch eine Großchance. Sie köpfte nach einer Ecke ganz knapp am Gehäuse vorbei. Im anschließenden Interview fand sie folgende Worte: „Schade, dass der nicht reinging. Ich habe mich echt geärgert.“

Somit fährt die 2. Damenmannschaft mit einem völlig verdienten 6:1-Erfolg nach Hause und holt im zweiten Punktspiel den nächsten Dreier.