Punktspielauftakt der 2. Damenmannschaft geglückt

Die 2. Damenmannschaft kam am Samstag, den 14.08.2021 zur Saisoneröffnung in der Kreisklasse Nord gegen die SG Thüle / Petersdorf zu einem völlig verdienten 6:1-Heimerfolg.

Gleich zu Beginn hatte Jule Düker nach einem guten Spielzug aus dem Mittelfeld heraus in der 4. Minute den 1:0-Führungstreffer erzielt.

Direkt im Gegenzug spielte die SG Thüle/ Petersdorf einen langen Ball in die Bunner Spielfeldhälfte, der zunächst gut verteidigt werden konnte, dennoch kamen sie durch eine kleine unkonzentrierte Phase und einem Fehlpass im Spielaufbau in der 6. Minute zum 1:1-Ausgleichtreffer. Die Torschützin war Katharina Roter.

Von da an lief es viel besser und die Bunnerinnen nahmen mehr und mehr das Zepter in die Hand. Sie waren nun die tonangebende Mannschaft. So gelang ihnen auch sehr schnell der 2:1-Führungstreffer durch Juliane Diekmann in der 15. Spielminute. In der 32. Minute erzielte Jule Düker ihren Doppelpack zur 3:1-Führung nach einer guten Einzelaktion. Somit konnte dann mit zwei Toren Abstand  locker aufgespielt werden. In der 40. Minute erhöhte Carolin Kuper zum zwischenzeitlichen 4:1.

Dann schlug die 44. Spielminute und die DJK kombinierte super nach vorne, wo dann nach längerer Verletzungspause Elisa Gerst zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand und zum 5:1-Halbzeitstand erhöhte.

In der 2. Halbzeit passierte nicht mehr viel. Die Bunnerinnen kontrollierten weiterhin das Spiel und verteidigten die Konterversuche von der SG Thüle / Petersdorf sehr gut.

In der 60. Minute dann nochmal ein kleiner Aufreger. Anne Winkeler wird im Strafraum zu Fall gebracht. Nach einer kleinen Verzögerung zeigt der Schiedsrichter doch noch auf den Punkt (ob da wohl der VAR aus Köln mitgespielt hat?) und gibt Elfmeter. Carolin Kuper trat vom Punkt an und versenkte den Ball locker unter die Latte zum 6:1-Endstand (Tor des Monats verdächtig). Damit war das Spiel endgültig entschieden. Trainer Kevin Zachert zeigt sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spielerinnen.