1. Damen gewinnen nächstes Punktspiel
Im dritten Spiel der Landesligasaison traf unsere 1. Damenmannschaft auf die SG FriEdA, welches sie mit 4:1 für sich entscheiden konnten.
In einem eher durchwachsenen Spiel gingen die Bunnerinnen durch einen Blitzstart in der 4. Spielminute durch Hannah Schrapper nach Vorlage von Leonie Wiese in Führung. Lediglich vier Spielminuten später kamen die Gäste überraschend durch eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten nach einer Ecke zum Ausgleichstreffer.
Die DJK‘lerinnen waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, machten sich aber oft durch ungenaue Passaktionen das Spiel schwer. Dennoch erarbeiteten sie sich einige Torchancen. So fielen folgerichtig die Tore zwei und drei. In der 24. Spielminute war es Jessica Müller, die nach einem Doppelpass mit Hannah Schrapper einnetzte. Nur knapp zwei Minuten später verwandelte Carla Schmidt einen sehenswerten Freistoß direkt ins Tor. So ging es verdient mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang zeigte sich ein gleiches Bild. Bunnen hatte mehr Ballbesitz und kombinierte phasenweise sehr gut. FriEdA fand überhaupt nicht ins Spiel und konnte nach vorne kaum Akzente setzen.
Den Schlusspunkt setzte abermals Hannah Schrapper in der 60. Spielminute mit ihrem zweiten Treffer nach Vorlage von Jessica Müller.
In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel. Bunnen verteidigte gut und ließ nichts mehr anbrennen, sodass die drei Punkte auf jeden Fall verdient sind.
Am nächsten Sonntag, den 26.09. um 13 Uhr geht es auswärts in Brake ran.