B-Juniorinnen kassieren Niederlage im Testspiel

Das erste Testspiel unserer B-Juniorinnen ging am vergangenen Samstag mit 3:0 (0:0) verloren.

Der Gast aus Hamburg, der am Mittwoch  noch die Bundesliga B-Juniorinnen des HSV (1:0) im Lotto-Pokal bezwang, war wie erwartet sehr stark.

Unsere Mädels konnten in den ersten 40 Minuten  spielerisch sehr gut mithalten und erarbeiteten sich durchaus gute bis sehr gute Torchancen. In der Verteidigung standen sie sicher. Eimsbüttel konnte sich zwar die ein oder andere Tormöglichkeit erarbeiten aber richtig gefährlich wurde es nur einmal. So ging es mit einem doch gerechtem 0:0 in die Pause.

In Durchgang zwei ging der Gast  mit einem Doppelpack 2:0 in Führung (50, 53). Unsere Mädels haben sich aber nicht aufgegeben und konnten sich auch in der zweiten Halbzeit Chancen erarbeiten.

In der 65. Spielminute erhöhte Eimsbüttel auf 3:0. Die Kräfte der Mädels ließen mit zunehmender Spieldauer nach. Viktoria Welp hatte in der 70. Spielminute freistehend vorm Tor den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber die Torhüterin konnte die Situation mit einer sehr guten Parade entschärfen.

Im Großen und Ganzen ist das Ergebnis so gerechtfertigt.

Fazit von Trainer Uwe Wilmes: Es ist natürlich noch Luft nach oben, aber für das erste Testspiel sind wir mit der gezeigten Leistung zufrieden.