Testspielauftakt geglückt

Am gestrigen Samstag konnten wir unter perfekten Bedingungen In Herlake spielen. Einziges Manko, der Wind, aber den kann man zum Glück noch nicht beeinflussen. Die Bunner Mannschaft war beim Spiel mit einigen Neulingen und 2 A Jugendlichen angereist, sie sollten sich präsentieren und der Trainer wollte schauen wie sie sich integrieren. Die Bunner Elf dominierte die Anfangsphase, hinten wurde der Ball ruhig hin und her geschoben und die Bälle wurden gezielt in die Angriffsreihe gebracht. Hier war in diesem Spiel ein kleines Manko, die Chancenverwertung. Nachdem der Torwart der Gäste 2x schön pariert hat gelang Lüllmann nach wunderschöner Kombination die Führung, aber der Videoassistent entschied auf Abseits. Kurze Zeit später nahm Lüllmann sich dann einen Freistoß und nunja, wie soll ich sagen, der Wind drehte die Richtung und der Ball schlug im Tor ein, die Mauer hatte Glück das es nur ein Streifschuss war. Gefährlich wurde es immer wieder über die außen, Beelmann und Niehe setzen einige sehr gute Akzente im Spiel Richtung Tor. Auch Blankmann überzeugte in seiner ersten Halbzeit für Bunnen, viele Tempovorstöße über die Seite und auch einige Offensivaktionen als Defensivmann. Leider musste er kurz vor der Halbzeit den Platz mit einer leichten Verletzung verlassen. Kurz vor der Halbzeit kam es dann noch zu einem Treffer der schöneren Sorte. F. Beelmann erkannte das der Torwart etwas zu weit vorm Tor stand und chippte den Ball von Höhe der Mittellinie wunderschön ins Tor. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten aber dem Gegner, die Bunner ließen ihnen ein bisschen Raum. Etwas daraus gemacht haben sie allerdings nicht. Somit ging es in den Pausentee wo einige Kleinigkeiten, wie auch die Chancenverwertung angesprochen wurden. Viele Räume blieben ungenutzt und stellenweise wurde Defensiv auch nicht sauber agiert und das Leben wurde sich durch kleine Unkonzentriertheiten schwer gemacht. Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hatte. Wachtum hatte etwas mehr vom Spiel und Bunnen, auch durch einige Wechsel bedingt, musste erst wieder ins Spiel finden. Nachdem diese kleine Phase vorbei war zog Bunnen wieder etwas an. Eine Reihe von Chancen, die wieder ungenutzt blieben waren die Folge. Bunnen kam immer häufiger und drückender auf das Tor der Wachtumer zu, einziges Manko, der Treffer fehlte. Nach einer Ecke versuchte Wachtum den Ball zu klären, er landete aber bei F. Beelmann, der ihn mit Wucht in die Maschen drückte und somit sein gutes Spiel mit einem Doppelpack belohnte. Das Spiel wurde bis zum Ende hin nicht mehr wirklich spannender, Bunnen spielte den Stiefel sauber runter. Kurz vor Schluss stach Wittemann noch einmal durch und schob den Ball am Torwart vorbei ein. So war dann auch der Endstand von 4:0 erreicht. Fazit dieses Spiels ist, dass sich sowohl die Neuzugänge Blankmann und Plaggenborg, aber auch die beiden A-Jugendlichen Barklage und Niehe super ins Team einbinden und man mit Sicherheit in Zukunft noch viel Freude an ihnen haben wird. Chancenverwertung lassen wir in diesem Testspiel einmal außen vor, aber in Zukunft muss auch daran gearbeitet werden.