Einzug ins Achtelfinale geglückt

Die 2. Damenmannschaft hat sich im Frauen Kreispokal am gestrigen Samstag, den 16.10.21 gegen den SV Bethen mit 1:0 durchsetzen können und steht nun im Achtelfinale des Kreispokals.

Nächster Gegner sind dort die Damen aus den Nachbarvereinen Bevern und Essen. Das Spiel findet nächstes Jahr am 19.03.22 um 15 Uhr vor Bunner Kulisse statt.

In beiden Halbzeiten bot sich ein kämpferisch ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften ließen sich gegenseitig nicht viel Raum um spielerische Akzente zu setzen. Echte nennenswerte Torchancen waren daher auch Mangelware. Die Mannschaft, die als erstes ein Tor schießt, sollte das Spiel gewinnen. Und so war es auch.

Das 1:0 für unsere Damen fiel ungefähr 10 Minuten vor Schluss durch Goalgetterin Carolin Kuper. Erwähnen sollte man in diesem Zusammenhang auch Elisa Gerst. Beide Spielerinnen setzten vorne nach und gaben den Ball nicht auf.