05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Knappe Niederlage im Topspiel

Am Donnerstag, den 24.10.21 fuhren unsere 2. Damen zum Topspiel nach Bösel und verloren denkbar knapp mit 2:1.

Die Mannschaft nahm sich von Anfang an vor, etwas tiefer gegen die offensivstarke Mannschaft aus Bösel zu stehen. In den Anfangsminuten klappte dies auch durch die stabile Abwehr und so konnten einige Torschussversuche der Böselerinnen sehr gut verteidigt werden.

Erst nach den ersten 15 Minuten konnten die DJK’lerinnen dann die ersten Konter starten, die aber leider nicht zum Torerfolg geführt haben. 

In der 32 . Minute gelang es Antonia Preuth sich durch das Mittelfeld zu dribbeln und schoss aus 30 Metern auf das Tor und es stand 1:0 für die Damen aus Bösel. Es gab keine Chance für Torhüterin Madlen Kloppenborg diesen Ball zuhalten. 

In der 34. Spielminute gab es den ersten Wechsel bei Bunnen. Das Feld verließ Juliane Diekmann und es kam Iris Lübbers. Es ging mit einem bis dahin verdienten Rückstand in die Pause. Mit dem 1:0 konnten unsere 2. Damen aber dennoch zur Pause sehr zufrieden sein. 

In der 2. Halbzeit wurde das System etwas umgestellt und Trainer Kevin Zachert brachte neben Carolin Kuper mit Katharina Lüllmann eine zweite Stürmerin und nahm Verteidigerin Neele Mesch vom Platz. Somit gingen wir mit viel Schwung und mehr Offensive in den zweiten Durchgang. 

In der zweiten Halbzeit nahmen die Bunnerinnen das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich sehr gute Torchancen heraus. In der 55. Minute war dann die erste sehr große Torchance durch Katharina Lüllmann da. Sie verpasste nach einer sehr guten Flanke von Carolin Kuper den Ball nur knapp. 

In der 65. Minute verletzte sich Janne Lömker und musste nach langer Behandlungspause vom Spielfeld. Dafür kam Hanna Kalvelage neu ins Spiel. Sie war auch direkt im Spiel drin und konnte in der 74. Minute eine wunderbar gespielte Flanke von Iris Lübbers sehr gut verarbeiten. 

Nach dem 1:1 war die Mannschaft von Michael Ulmer geschockt und wusste nicht so recht was gerade passierte. Die Bunnerinnen wurden immer stärker und wollten die drei Punkte mit nach Hause nehmen. 

Bösel versuchte mit langen Bällen gefährlich vors Tor zu kommen, aber Verteidigerin Gesche Hermes lief diese allesamt ab. 

In der 87. Minute wurde auf Bunner Seite noch einmal gewechselt. Es kam Sarah Napierski für Katharina Lüllmann, die eine starke 2. Halbzeit gespielt hatte. 

In der 92. Minute lief der letzte Angriff von Bösel über die rechte Seite. Leider war der Fußballgott nicht mehr auf der DJK-Seite, denn durch einen Distanzschuss von Caroline Vogelsang aus 18 Metern landete der Ball unhaltbar vom Innenpfosten im Tor. Somit stand es 2:1 für Bösel. 

Nach einer sehr starken zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden völlig verdient gewesen. Trainer Kevin Zachert zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden und nannte nach dem Spiel die zwei Spielerinnen des Spiels. Das waren zum einen Madlen Kloppenborg, die sehr gute Paraden im 1 gegen 1 und auf der Linie hatte. Des Weiteren Gesche Hermes, die hinten alles sehr stark abgelaufen und verteidigt hat. 

Am nächsten Samstag, den 23.10. geht es dann um 15:00 Uhr zum Derby nach Löningen.

Torhüterin Madlen Kloppenborg
Verteidigerin Gesche Hermes