Sieg in Emstek

Im nächsten Sonntagsspiel ging es zum SV Emstek. In den letzten Jahren immer eine Mannschaft mit der man in der Klasse rechnen musste, in dieser Saison jedoch noch um einiges ihren Zielen hinterher. Das Spiel begann für die DJK nach Maß. Bereits in der 4. Minute war Winkeler zur Stelle und erzielte die Führung. Doch die Folge war, wie auch schon in den letzten Spielen, das Spiel verflachte. Der Gast verwaltete, tat nicht mehr als nötig und das nutzte Emstek um auch Spielanteile zu bekommen. Die Spielweise der Bunner wurde wieder einmal eiskalt bestraft, kurz vor der Halbzeit Verwirrung im 16er, Bunnen plädierte auf Abseits, die Spieler vergaßen aber das man dafür auch rausrücken muss und ein Gegner vorm Torwart stehen muss und zusätzlich muss der Schiedsrichter noch pfeifen – all dies war nicht der Fall und Emstek verwandelte zum Ausgleich. Die Halbzeitansprache scheint in Halbzeit 2 Wirkung zu zeigen. Die Bunner kamen aus der Kabine und übernahmen das Zepter. Der kurz zuvor eingewechselte Hackstette erhöhte nach knapp einer Stunde auf 2:1. Es wurde nun ein Spiel in eine Richtung. Emstek kam nur noch durch Konter vor das Bunner Tor, konnte aber nichts anrichten. Einige unschöne Szenen am Rand sorgten noch für etwas Aufregung unter den Trainern, aber manche Menschen haben halt nur beim Fussball was zu sagen.
Bunnen drückte nun immer mehr und scheiterte immer wieder am glänzend aufgelegten Gästekeeper. Dieser machte unseren Stürmern das Leben sehr schwer. Doch unüberwindbar war er nicht, Mioscka P. tankte sich durch und schloss nach wunderschönem Solosprint ab, kurze Zeit später war es wieder Winkeler der das Spiel durch sein Tor eröffnete und nun auch beendete. Verdienter Sieg, der ruhig höher hätte ausfallen können.