Verdiente Niederlage im Heimspiel

Am Sonntag war die Reserve von Lindern zu Gast im heimischen Stadion. Lindern war bis auf 3 Punkte an die Heimelf herangerückt und die Heimelf konnte durch einen Sieg wieder ganz oben anschließen. Durch eine Niederlage bleibt man vorerst im Niemandsland der Tabelle. Die Mannschaft wirkte vorm Spiel motiviert, hatte keine Lust auf noch so einen Krampfakt wie gegen Sternbusch und wollte den Heimzuschauern auch mal auf einem Sonntag ein schönes Spiel präsentieren.
Allerdings begann das Spiel nicht so wie es sich vorgenommen wurde. Lindern übernahm in der Anfangsphase das Spiel und schoss den Beckmann gut ein. Lindern wirkte aufgeweckter, motivierter und williger hier 3 Punkte mitnehmen zu wollen. Viele Spieler der Bunner wirkten lustlos und unmotiviert, es wurden wenig Räume geschaffen und viel hinterhergerannt. Lindern´s einziges Manko war die Chancenverwertung. Bunnen kam in der ersten Halbzeit nur durch Standards und wenige, aber gute Spielkombinationen vor das Tor der Gäste. Ein kleines Chancenplus entstand so zwar bei der Heimelf, aber spielerisch ließ das Ganze noch sehr zu wünschen übrig. So kam Lindern kurz vor der Halbzeit durch einen Konter allein vor das Tor und Beckmann war ohne Chance und Lindern ging in Führung. In der Halbzeit wurde es dann laut, Schüring nahm die Mannschaft in die Pflicht und versuchte diese aufzuwecken.
Anfangs klappte dies auch sehr gut und es wurde endlich Fussball gespielt. Verdient dann auch der Ausgleich durch Bolte. Aber dann war auch schon wieder Schluss. Lindern und Bunnen hielten den Ball viel im Mittelfeld, Lindern versuchte zwar viel, blieb aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten und Bunnen widersetzte sich kaum noch und versuchte auch kaum noch am Spiel teilzunehmen. Kurz vor Schluss dann das, was der Trainer unbedingt verhindern wollte, der Treffer von Lindern zum Sieg.
In einem insgesamt sehr unansehnlichen Spiel muss sich die Heimelf, auf Grund des nicht vorhandenen Einsatzes, des anscheinend nicht vorhandenen Willens an diesem Sonntag geschlagen geben. Lindern wäre definitiv schlagbar gewesen, sie zeigten aber den Willen und Einsatz und diesmal reichte es für einen Sieg.