05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Gefühlte Niederlage

Am Sonntag, den 14.11.21 spielte unsere 1. Frauenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen die Damen vom SV Brake. 

Wie im Hinspiel trennte man sich auch dieses Mal wieder mit einem Unentschieden und zwar 0:0, doch dieses Mal fühlte sich das Unentschieden eher wie eine Niederlage an. Das liegt vor allem an der deutlichen Überlegenheit an Ballbesitz, Spielanteilen und Tormöglichkeiten der Bunnerinnen. 

Über die gesamten 90 Minuten waren unsere 1. Damen spielbestimmend und drängten die Brakerinnen immer wieder in die eigene Hälfte. Torchancen waren im ersten Durchgang noch eher verhalten, aber im zweiten Durchgang boten sich einige 100%ige Torchancen, sodass es am Ende des Spiels ruhig 3:0 hätte stehen können.

Die Gäste aus Brake hatten im gesamten Spiel keine Torchance, sodass die Abwehr rund um DJK-Torhüterin Chiara Langen auch nicht wirklich gefordert wurde. Bedanken konnten sich die Gäste aber auch bei der eigenen Torhüterin, die im zweiten Durchgang mit vielen sehr guten Paraden ihre Mannschaft auf Kurs hielt.

Nichtsdestotrotz hält man Brake weiter auf Abstand und hält Platz 4 mit zwei Spielen weniger und einem Punkt mehr fest. 

Unsere 1. Damenmannschaft muss sich nun diese Woche intensiv auf das nächste Spiel am Sonntag, den 21.11.21 um 14 Uhr vorbereiten, denn dann wartet die SpVg Aurich (derzeit Tabellenführer). Dort müssen sie auf jeden Fall die Torchancen, die sich bieten, nutzen. 

Wir freuen uns wie immer auf eure Unterstützung.