05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Glückliches Unentschieden

Unsere erste Frauenmannschaft trennte sich im heutigen 7. Punktspiel der Landesliga Weser-Ems mit 1:1 vom Tabellenführer TUS Lutten 

Die Gäste aus Lutten begannen druckvoll und hatten mehr Ballbesitz. Doch aus ihrer Dominanz konnten sie sich keine nennenswerte Torchance erspielen. Sie versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf ihre Nummer 11 Carolin Schmedes, aber die Bunnerinnen verteidigten es gut. 

Die DJK‘lerinnen hingegen waren eiskalt und gingen direkt mit ihrer ersten Torchance in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung. Das war ein schöner Spielzug. Jessica Müller passte von außen in die Mitte auf Carla Schmidt, die eine Luttenerin austanzte und zu Hannah Schrapper durchsteckte. Mehr war von ihnen nach vorne aber nicht zu sehen. 

Direkt nach dem Wiederanpfiff bot sich bei Lutten schon die erste 100%-Torchance, doch der Ball flog an den Pfosten. Der TUS nahm weiterhin das Zepter in die Hand und zeigte sich sehr kämpferisch. 

Bunnen hingegen kam nicht gut aus der Halbzeitpause heraus und konnte nicht wirklich dagegenhalten. Sie hatten dennoch in der 51. Spielminute die Möglichkeit zur 2:0-Führung, als der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Hausherrinnen entschied. Jessica Müller vergab. 

Die Gäste erhöhten nochmal ordentlich den Druck und steckten nicht auf. Genauso wie zu Beginn der 2. Halbzeit setzen sie einen fulminanten Schuss ans Lattenkreuz, ehe in der 70. Spielminute folgerichtig der Ausgleichstreffer fiel. 

Lutten gab weiter Gas, während Bunnen mit langen Bällen für Befreiung sorgen wollte, doch diese kam größtenteils postwendend wieder zurück. Das Spiel flachte mehr und mehr ab und es kam weniger Spielfluss zustande. Auch Torchancen, zumindest bei der DJK, waren Mangelware.

Während sich die Mannschaft aus Lutten vermutlich ärgern wird, sichern sich unsere Damen einen glücklichen Punkt gegen spielstarke Luttenerinnen. 

Am nächsten Sonntag trifft unsere 1. Frauenmannschaft auf die SG FriEdA, wo unbedingt drei Punkte hermüssen.