05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Verdienter Derbysieger

Am 23.10.21 reiste unsere 2. Damenmannschaft zum Derby nach Löningen und gewann dieses mit 2:1.

Von Anfang an waren die Bunnerinnen direkt wach und im Spiel drin. So erzielte man bereits in der 3. Spielminute das 1:0 durch Carolin Kuper nach einer guten Ablage von Iris Lübbers. Doch mit etwas Verzögerung nahm der Schiedsrichter mit großer Verwunderung das Tor zurück und entschied auf Stürmerfoul. 

In der 24. Spielminute war es dann soweit und unsere Damen durften das 1. Tor bejubeln. Torschützin war Michelle Wienken. 

Von da an waren dann auch die Gastgeberinnen wach und fuhren ein paar Konter, die aber nicht gefährlich waren. 

In der 35. Spielminute wechselte DJK-Trainer Kevin Zachert. Katharina Lüllmann kam für Kira Zachert und sollte für mehr Offensivpower im Spiel sorgen. 

In der 39. Spielminute musste dann nochmal leider verletzungsbedingt gewechselt werden. Es ging Jennifer Deuling-Schüring und dafür kam Hanna Kalvelage ins Spiel. 

Kurz vor der Halbzeit (41.) war wieder Michelle Wienken zur Stelle und vollendete einen Konter, wie er im Lehrbuch steht, zum 2:0. Es ging mit einer verdienten Führung in die Pause. 

Nach der Pause gab es dann direkt einen Wechsel. Michelle Wienken blieb draußen und es kam Paula Eickhorst-Lindemann.

In der 54. Minute gelang Löningen dann der Anschlusstreffer zum 2:1 nach einem fragwürdigen Elfmeter. 

Danach versuchte Löningen zwar mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen was ihnen aber nicht gelungen ist. Die Bunner Defensive stand sicher. 

Weitere Spielerwechsel:  

In 69. Spielminute kam Sarah Napierski für Paula Eickhorst-Lindemann und in der 87. Spielminute Lea Schrand für Carolin Kuper. 

Ein verdienter Sieg, auch wenn das Ergebnis nach einem knappen Spiel aussah. Die Bunnerinnen hatten das Spiel über die gesamten 90 Minuten im Griff und ließen sogar noch einige Torchancen liegen. 

Der Derbysieg wurde am Abend gemeinsam mit der 1. Damenmannschaft zusammen gefeiert.

Zweifach-Torschützin Michelle Wienken