Herrenteams starten in die Saison

Nach einer fast 2-monatigen Vorbereitung geht es für die beiden Herrenmannschaften am kommenden Wochenende in die Saison.
Beide Trainer ziehen ein durchaus positives Fazit aus der Vorbereitung. Sowohl bei der 1. Herren, die etwas früher als die 2. Herren eingestiegen ist, als auch der Trainer der 2. Herren freuen sich über die sehr gute Trainingsbeteiligung. Anfangs war die Befürchtung, dass Corona die Spieler eher vom Platz weggezogen hat und sich einige an die freie Zeit gewöhnt haben könnten, doch schnell war klar, eher das Gegenteil trat ein. Mit 41 Spielern in die Vorbereitung gestartet, können wir mittlerweile auf 50 Spieler bauen, Trainingsspitzenwert in der Vorbereitung lag bei 36 Spielern, Mindestwert bisher bei der 1.Herren 16 Spieler und bei der 2.Herren 14 einsetzbare Spieler.
Beide Mannschaften wollen in der Saison eng zusammen arbeiten um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Neben den Trainern Schüring (1.Herren) und Biermann (2.Herren) werden Anneken, All, Sommer, Schwarte und Mittwoch die Trainer unterstützen. Während Anneken Betreuer der 1.Herren bleibt, werden All und Sommer die 2.Herren unterstützen. Die Torwärte werden in dieser Saison von Schwarte und Mittwoch trainiert.
Die Ergebnisse der Testspiele auch noch einmal im Überblick

1.HerrenErgebnis
Frisia Vrees (2.KK EL) – DJK-SV Bunnen1:3
TUS Badbergen (2.KK OS) – DJK-SV Bunnen3:2
FC Fürstenau (2.KK OS) – DJK-SV Bunnen3:7
BV Varrelbusch (1.KK CLP) – DJK-SV Bunnen6:2
Turnier BW Papenburg (BW Papenburg/St.Pauli)Turniersieg
GW Spahnharrenstätte (1.KK EL) – DJK-SV Bunnen0:2
FC Renslage (3.KK OS) – DJK-SV Bunnen0:8
DJK-SV Bunnen – SV Rastdorf (2.KK EL)1:1
SG Eisten-Hüven/Berßen (2.KK EL) – DJK-SV Bunnen3:4
2.HerrenErgebnis
SG Lahn/Wieste 2 (4.KK EL) – DJK-SV Bunnen 25:2
DJK-SV Bunnen 2 – SV Bethen 3 (3.KK CLP)4:0
SG Eisten-Hüven/Berßen 2 (4.KK EL) – DJK-SV Bunnen 20:3
GW Spahnharrenstätte 2 (3.KK EL) – DJK-SV Bunnen 23:3

Am Wochenende starten beide Teams dann in die neue, hoffentlich nicht wieder abbrechende Saison. Während unsere 2. am Freitag mit einem Derby im heimischen Sportpark gegen die 2. Vertretung des SV Evenkamp startet, fährt unsere 1. Herren am Sonntag um 15Uhr nach Hemmelte.
Beide Mannschaften hoffen auf viele Zuschauer und eine erfolgreiche Saison!