Hinrunden Bilanz der 1.Herren

Als Saisonziel war der Aufstieg angestrebt worden. Dieses Ziel ist leider etwas aus den Augen verloren. Aber wir starten am Anfang. Das erste Pflichtspiel nach einer sehr intensiven Vorbereitung war der Kreispokal gegen den SV Bevern 2. Leider, aber völlig verdient, gewann Bevern das erste Duell deutlich mit 4:0. Pokal ist eh nicht so wichtig, nur ein Spiel mehr und am Ende gewinnen meistens die höherklassigen Mannschaften den Pott, von daher volle Konzentration auf die Liga. Gegen Hemmelte startete die Mannschaft sehr gut und holte den ersten dreier der Saison. Im nächsten Spiel gegen Bethen merkte man aber noch das die Mannschaft noch nicht richtig im Spiel war. Durch einige Fehler resultierte die erste Niederlage gegen einen Konkurrenten um die obersten Plätze. Gegen Stapelfeld war es dann wiederrum ein Kraftakt, die ersten 45.Min waren wir überhaupt nicht da, aber dann lief es zum Glück wie am Schnürchen und unsere 11 zeigte sehr ansehnlichen Fussball, der auch im nächsten Spiel gegen Essen 2 fortgeführt wurde. Beide Spiele wurden souverän gewonnen. Weiter ging es auf Kunstrasen gegen E´feld 2. Auf dem gewöhnungsbedürftigen Geläuf merkte man unseren Jungs die fehlende Spielpraxis auf Kunstrasen an und dementsprechend lief auch nicht viel zusammen. Dennoch zeigte die 11 von Trainer Schüring auch hier 90 Minuten Willen und gab dem Gegner kaum Luft. Dennoch verlor man denkbar knapp mit 1:2. Nun kam es zum 2. Duell mit der Reserve aus Bevern. Der Gast war bis dato ungeschlagen und ließ auch keine Zweifel aufkommen das Ding hier wieder zu gewinnen. Sie stellen dieses Jahr einfach ein Team welches definitiv 1-2 Klassen höher angreifen könnte. Diese Gegner scheinen den Bunnern aber zu liegen. Trotz der am Ende denkbar knappen Niederlage zeigte die Bunner-Elf bis dato ihre beste Saisonleistung. Eine 2:0 Führung wurden durch einen 11m, ein Abseitstor und einen Treffer der nicht alle Tage passiert egalisiert und dadurch war leider nicht mehr drin. Am 8. Spieltag kam es dann erstmals zu einem Sonntagspiel. Im heimischen Stadion wurde der SC Sternbusch begrüßt. Nach einer mäßigen Leistung zeigte die Bunner Mannschaft aber Courage und gewann dieses Spiel mit 4:3, denkbar knapp. Nach intensivem Training dann das nächste Sonntagsspiel in Emstek. Der Gegner immer unangenehm bespielbar konnte an diesem Sonntag allerdings nicht viel ausrichten. Bunnen sicherte sich durch ein 4:1 die Punkte. Am darauffolgenden Wochenende dann der bisherige Tiefpunkt der Saison, das schlechteste Spiel seit Jahren. Gegen Lindern verlor man mit 1:2, näheres im Bericht zum Spiel. Gefangen hatte man sich zum Glück im nächsten Spiel wieder. Gegen den Nachbarn aus Lastrup gab es einen wenig überzeugenden, aber deutlichen Sieg. Zum bisherigen Abschluss war dann Molbergen zu Gast auf der heimischen Anlage. In einem Spiel, welches uns alles abverlangte gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden.
Alles in allem eine gute Halbserie die nicht zu verachten ist, vieles ist neu, einige neue Gesichter im Team und auch der Trainer hat seine erste richtige Saison mit den Jungs. Dennoch sieht man Fortschritte und auch die Zuschauer honorieren das. Bei 21 Spielern die in der Hinrunde eingesetzt wurden führt Winkeler die interne Torschützenliste mit 10 Treffern vor Philipp Mioscka mit 7 Treffern an. Bedanken möchten wir uns natürlich auch noch bei unseren Sponsoren die uns mit neuen Trikots (Fördertechnik Thiel), neuen Trainingsanzügen (Reifen Labetzke), neuen Poloshirts (Dachbau Berg) und neuen Aufwärmpullovern (Physiotherapiepraxis Berger) ausgestattet haben.
Neben dem Fussball sind auch einige Arbeitsprojekte mitgestaltet worden, so hat die Herrenabteilung mit Hilfe unseres Elektrikers Erwin, der Firmen A. Beckermann und Zimmerei Bruns einen neuen Raum für Trainingsmaterial am Platz geschaffen und die Netze an den Plätzen erneuert.
Wir wünschen allen Fans des DJK in diesem Sinne ein Frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ´22. Hoffentlich sehen wir uns dann alle bei bester Gesundheit am Platz wieder und feiern noch viele Siege zusammen!