05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Deutlicher Sieg zum Abschluss

Am Samstag, den 27.11.21 ging es zum letzten Punktspiel diesen Jahres und zwar nach Elisabethfehn/Harkebrügge II. Dieses konnte unsere 2. Damen deutlich mit 9:0 gewinnen. 

In den ersten Minuten merkte man den Bunnerinnen die kleine Spielzwangspause an. Diese fanden zunächst nicht wirklich ins Spiel. Doch trotzdem wurden gute Torchancen herausgespielt und nach zwölf Spielminuten jubelten man das erste Mal. 

Elisa Gerst brachte, nach einem sehr guten Pass von Kira Zachert, die DJK‘lerinnen in Führung. 

Nach dem 1:0 passierte erstmal nicht mehr viel. Man meinte die Mädels aus Bunnen haben den Faden verloren und so war es auch für die restlichen 30 Spielminuten. Somit hatten die Gastgeberinnen auch ihre Chance gerochen, hier etwas mit zunehmen und setzten kleine Nadelstiche nach vorne. 

In der 38. Spielminute erhöhte Elisa Gerst aber durch eine tolle Einzelaktion auf 2:0. 

In der 40. Spielminute wechselte Trainer Kevin Zachert das erste Mal. Es ging vom Platz Paula Eickhorst-Lindemann und neu im Spiel kam Hanna Kalvelage. 

Es ging es mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. In der Pause wurde auch noch einmal gewechselt. Es ging Kira Zachert und dafür kam Larissa Verhage. 

In der zweiten Halbzeit wollten die Bunnerinnen zeigen das sie nicht ohne Grund in der Tabelle so gut da stehen und auch nur 5 Gegentore bekommen haben. Sie zeigten ihre klare Überlegenheit und ihre spielerische Klasse. 

Alles begann ab der 50. Spielminute. Da traf Carolin Kuper zum 3:0. Es ging Schlag auf Schlag weiter. In der 52. Spielminute erhöhte Katharina Lüllmann zum 4:0. In der 56. Spielminute traf dann Larissa Verhage nach einem Elfmeter zum 5:0. In der 58. Spielminute erhöhte Hanna Kalvelage zum zwischenzeitlichen 6:0. 

Innerhalb von acht Minuten machten die Bunnerinnen das Spiel klar und dies war eine deutliche Ansage an den Gegner. 

Das Team von Kevin Zachert spielte weiter nach vorne und ließ noch ein paar Chancen liegen. In der 65. Spielminute wurde nochmal gewechselt. Katharina Moormann ging vom Feld und Paula Eickhorst-Lindemann kam wieder. In der selben Minute verließ verletzungbedingt auch Michelle Wienken das Feld und es kam Kira Zachert wieder in Spiel. 

Das 7:0 erzielte Paula Eickhorst-Lindemann in der 70. Spielminute, nach einer guten Flanke von Katharina Lüllmann. Paula bestätigt hiermit ihre guten Trainingseinheiten der letzten Wochen. 

In der 81. Spielminute erhöhte Elisa Gerst zum 8:0 und machte damit ihren Hattrick klar. 

Den Schlusspunkt setzte in der 90. Spielminute dann Kira Zachert zum 9:0-Entstand. 

Somit verabschiedet sich die 2. Damen in die Winterpause. 

Weiter geht es dann im neuen Jahr 19.02.2022 mit einem Heimspiel gegen FSG Gehlenberg-Neuvrees/Hilkenbrook/Rastdorf II.