Lockeres Spiel gegen Renslage

Im nächsten Testspiel war der FC Renslage aus der 3.KK Osnabrück-Land zu Gast. Das Spiel war von Anfang an in Bunner Hand. Renslage spielte stellenweise mit 5 Abwehrspielern auf einer Reihe und hoffte auf Konter, ansonsten waren meistens alle Spieler in ihrer eigenen Hälfte. Eine spannende Aufgabe für die Offensive des DJK. In der Anfangsphase musste leider aus reiner Vorsichtsmaßnahme Alex Kaschkarow ausgewechselt werden. Kurz darauf ging die DJK durch einen Doppelschlag in Führung. Winkeler und Bolte trafen zur verdienten Führung. Allerdings war es noch nicht so wie es sein sollte. Allgemein sehr wenig Bewegung im Spiel nach vorn. Wege um Räume zu schaffen wurden nicht gemacht und auch einige Bälle wurden leichtfertig verloren gegeben. Kurz vor der Halbzeit war es dann Thiel der mit dem Kopf für den Pausenstand sorgte.
In der Pause wurde etwas umgestellt um das Spiel nach vorn etwas zu beleben. Das Spiel wurde zwar besser und auch Räume wurden geschaffen, aber nun war der Torwart permanent im Weg. Er holte einige gute Dinger raus und erst ein Eigentor brachte den Knoten zum Platzen. Gegen Ende der Partie merkte man die Erschöpfung beim Gegner und das Ergebnis wurde auf 8:0 hochgeschraubt. Dennoch muss man die Leistung von Renslage erwähnen die 90. Minuten lang fair gekämpft haben, sich nie aufgegeben haben und lieber einmal zurückgezogen haben als jemanden ausversehen zu verletzen! Am Freitag hätte man eigentlich gegen SUS Steenfelde spielen sollen, aber die haben leider zum wiederholten Male abgesagt. Auch Ersatzgegner Langförden musste auf Grund Personalmangel absagen. So wird am Freitag trainiert und der nächste Gegner heißt Bevern 2 im Kreispokal, Vorbericht erfolgt.