Sieg gegen GW Spahnharrenstätte

Die in der 1.KK Emsland beheimateten Spahnharrenstätter reisten wie schon im letzten Jahr für ein Testspiel nach Bunnen. Endergebnis im letzten Jahr 2:2. Dieses Jahr sollte sich das Blatt wenden. In dem Spiel setzte Trainer Schüring das erste Mal in der Vorbereitung ausschließlich Spieler der 1.Herren 20/21 ein. Das Spiel begann aus Sicht der Heimmannschaft sehr zerfahren und Spahnharrenstätte hätte bereits nach einigen Minuten führen können, allerdings stand entweder unser Torwart im Weg oder der Ball wurde doch etwas unkontrolliert in die umliegenden Gärten gezimmert. Nach gut 20 Minuten und einigen guten Chancen auf Seite des Gegners begann auch endlich die Bunner 11 Fussball zu spielen. Es war plötzlich ein anderes Spiel, Bunnen hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich auch die ersten Chancen aus dem Spiel heraus. Bis zur Halbzeit hatte die Heimelf das Zepter in der Hand. In der Halbzeit wurde etwas gewechselt und es sollte genauso weitergehen. Und es ging so weiter, nach wenigen gespielten Minuten setzte sich der in der Halbzeit gekommene Mioscka P. super durch und bediente Winkeler in der Mitte der nur noch einschieben brauchte. Das Spiel lief weiter nur auf ein Tor. Nach knapp 60 Minuten nutzte Winkeler einen Fehler des Gegners, sah das der Torwart sehr weit vorm Tor stand und zog einfach mal von der Mittellinie ab – Unhaltbar im Knick. Mit dieser Führung im Rücken merkte man langsam den Fitnessrückstand des Gegners. Das Spiel war bis zum Ende in der Hand des Gastgebers und es wurde ein guter erster Eindruck hinterlassen.