Turnier in Papenburg

2 Tage nach dem Testspiel in Varrelbusch war der DJK Tross schon wieder auf dem Weg ins tiefe Emsland. Gefolgt wurde einer Einladung von BW Papenburg zu einem Blitzturnier mit 2 Mannschaften von BW und einer Vertretung von St.Pauli. Das Turnier begann sehr entspannt mit Ankunft und Versorgung der Mannschaften. Nachdem der Spielplan noch einmal etwas umgemodelt wurde und die Spielzeit auf 2×20 Minuten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt wurde durfte sich unsere 11 das erste Spiel von der Tribüne im Sportpark anschauen. Es war herrliches Wetter, auf der Tribüne tummelten sich einige Zuschauer, es gab Bratwurst und Pommes.
Die einzelnen Spielberichte:

BW Papenburg 3 gegen DJK-SV Bunnen
Beide Mannschaften sind in der 2.KK zu Hause und Coach Schüring erwartete ein enges Spiel. Richtig eingestimmt begann die DJK sofort das Zepter zu übernehmen. Das Spiel war sehr einseitig und die DJK ließ wenig zu. Wenn doch mal etwas durchkam regelte die Kette um Hömmen und Greten den Rest und es wurde ansehnlicher Fussball gespielt. Nach 40 Minuten stand es verdient 3:0 und der erste Sieg im Turnier war eingefahren.

BW Papenburg All-Stars gegen DJK-SV Bunnen
Eine Wundertüte aus Spielern der 2.Herren (Kreisliga), 3.Herren (2.KK) und Alten Herren (ehemalige Spieler des Vereins) trat sehr gut auf. Man merkte den Spielern ihre teilweise vorhandene Erfahrung sehr wohl an und wir wussten, dass es nach anstrengenden 40 Minuten schwer werden wird gegen die Truppe zu bestehen. Dennoch machte die Mannschaft da weiter wo sie aufgehört hatte, guten Fussball spielen und zeigen was in ihr steckt. So ging man auch verdient mit 1:0 in Führung. Einige Unkonzentriertheiten ließen die All-Stars aber wieder rankommen und sie zogen schöne Angriffe auf. Resultat war das zwischenzeitliche 1:1. Aber die Mannschaft bewies das sie Bock hatte hier auf sich Aufmerksam zu machen und arbeitete konzentriert weiter und erzielte noch den 2:1 Siegtreffer. Nach dem Spiel waren alle froh eine Pause zu bekommen.

DJK-SV Bunnen – St.Pauli
Eine Mannschaft vom Millerntor, welcher Amateurspieler träumt nicht davon einmal gegen die zu spielen. Auch wenn es „nur“ die 7. Vertretung der Paulianer war, war es eine Truppe die bisher auf dem Turnier durch guten und ansehnlichen Fussball aufgefallen war. Es war gleichzeitig ein Spiel um den Turniersieg. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen und das merkte man auch im Spiel. Beide schenkten wenig Raum auf dem Platz und die Zuschauer sahen das bisher beste Spiel des Tages. Pauli ging mit 1:0 in Führung, doch unterschätzten sie die DJK die einen sauber herausgespielten Konter zum Ausgleich versenkte. Es war danach ein offener Schlagabtausch in dem durchaus noch mehr Treffer hätten fallen können, aber irgendwie war immer ein Torwart oder doch noch ein Fuß vom Abwehrspieler im Weg. Es blieb also beim Unentschieden.

Durch ein mehr erzieltes Tor konnte sich die DJK den 1.Platz im Blitztunier sichern. Es war ein richtig gut organisiertes Turnier, wir möchten uns hier auch noch einmal für die Einladung bedanken und haben viele neue Freundschaften geschlossen. So planen wir für die Vorbereitung im Winter einen Ausflug nach Hamburg und werden dort gegen die Mannschaft von St.Pauli vorm Millerntor spielen und anschließend noch ein wenig die bekannten Straßen in Hamburg erkunden.

Kader des Turniers:
Mesch, Hömmen, Greten, Kalvelage, Wittemann, Wichmann, Bolte, Lüllmann, Winkeler, Beckmann P., Mioscka P., Mioscka J., Kretschmann, Thiel, Karnbrock

Die Mannschaften und Schiedsrichter im Anschluss an das Turnier
Das Siegerteam
o.v.l.: Bolte,Mioscka P.,Winkeler,Lüllmann,Thiel,Karnbrock,Mesch,Kalvelage,Wichmann, Betreuer Anneken, Trainer Schüring
u.v.l.:Hömmen,Wittemann,Mioscka J.,Greten, Kretschmann
Ob da was entsteht?