Niederlage in spontanem Testspiel

Am Mittwoch abgemacht und am Donnerstag gespielt. Spontan ist aber nicht immer gut, resümierte Coach Schüring nach dem Spiel. Auf Grund der Spontanität musste er auf viele Spieler der 1. Verzichten und es wurde mit Spielern aus dem Kader der 2.Herren aufgefüllt. Varrelbusch, so wirkte es, hatte eine gut eingespielte und körperlich sehr präsente Mannschaft am Start. Sie übernahmen von Anfang an das Spiel und setzten die Bunner gut unter Druck. Die Abwehr setzte sich jedoch gut dagegen, Entlastung gab es kaum da viele Bälle im Mittelfeld verloren gingen und die Angriffe sich direkt wiederholten. Dennoch schaffte Varrelbusch es erst durch einen glücklichen Distanzschuss in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit legte sich der Sturm der Varrelbusch kaum und es stand verdient 3:0 für den Gastgeber. In der Halbzeit wurden einige Fehler analysiert und es wurde klar gesagt, dass man hier nicht aufgibt und weiterkämpft! Varrelbusch machte da weiter wo sie aufgehört haben. Anlaufen und nach ein paar gespielten Minuten gab es dann das 4. Gegentor. Dennoch gab sich die DJK nicht auf und setzte nun auch einige Nadelstiche in der Hälfte von Varrelbusch. So war es Schneiders der einen Ball unhaltbar abfälschte und zum 1:4 traf. Ein bisschen aufgeweckt brachte die Mannschaft nun mehr zustande und traute sich was zu. Durch die etwas offensiveren Aktionen war natürlich etwas mehr Platz in unserer Hälfte und durch einen Konter gab es den 5. Gegentreffer hinnehmen. Das Spiel plätscherte dann so dahin bis es kurz vor Schluss noch einmal einen kleinen Aufreger gab, Winkeler wurde nach schönem Solo im 16er zu Fall gebracht und verwandelte den Strafstoß anschließend selbst zum 2:5. Varrelbusch markierte mit Abpfiff noch den Endstand von 2:6 und dann war der Abend vorbei. Trotz der „zusammengewürfelten“ Mannschaft muss man allen Spielern ein Lob für die Leistung und den kämpferischen Einsatz aussprechen!!

Aufstellung:
Beckmann L. – Beckermann, Hömmen, Karnbrock, Wittemann (46. Beckmann P.) – Kalvelage, Bolte – Lüllmann, Beelmann (38. Schneiders), Kretschmann (46. Brundiers)- Winkeler (89. Beelmann)