Niederlage in Runde 2

Die DJK empfing in Runde 2 den BV Varrelbusch. Der klassenhöher agierende Gegner kam als leichter Favorit ins heimische Stadion. Dennoch wusste die DJK über ihre Stärke und wollte in Runde 3 einziehen.
Die DJK dominierte auch die Anfangsphase, sie stellten den Gegner gut zu und agierten durch gute Kombinationen. Varrelbusch beschränkte sich komplett auf lange Bälle aus der Defensive auf ihre recht schnellen Außenspieler. Nach gut 25 Minuten nutzte Mioscka einen Fehler des Innenverteidigers und ging allein auf das Tor zu. Leider traf er nur den Pfosten. Weiterhin waren wir der Herr der Lage. Doch dann gab es leider einen Bruch im Spiel. Durch eine Verletzung unseres Verteidigers Thiel gab es einen Knacks im Spiel und die Konzentration war für ein paar Minuten weg, dadurch hatte Varrelbusch die Möglichkeit ihr Spiel aufzuziehen und tat es leider auch, 0:1 kurz vor der Pause, unverdient!
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie auch am Anfang, Bunnen übernahm die Kontrolle und Varrelbusch lief meist hinterher. Die Innenverteidigung hatte aber ein sehr gutes Stellungsspiel und so war kaum die Möglichkeit auf Torabschlüsse gegeben. Dann gab es in der 70. und 72. leider 2 Platzverweise gegen uns. Allerdings wurde es nicht das Spiel was nun jeder erwartet hatte. Varrelbusch hatte mit 2 Mann Überzahl Mühe und Not, konnten kein vernünftiges Spiel aufbauen, auch die Zuschauer der Varrelbuscher konnte durch ihre, teilweise beleidigenden, Rufe gegen unsere Spieler nichts bewirken. Konzentriert standen unsere Jungs und lauerten auf Konter, die sie auch bekamen. Zielke und Bolte nutzten jede Kleinigkeit um durchzubrechen, bekamen sogar 2 sehenswerte Abschlüsse aufs Tor hin. Varrelbusch, mittlerweile auch dezimiert unterwegs, konnte mit der Überzahl nichts anfangen. In den letzten Minuten versuchte die DJK noch einmal vorn Druck zu machen, bekam dann durch den einzigen schönen Spielzug der Varrelbuscher in der 90.min das 0:2. Ein großes Lob an die Mannschaft für die kämpferisch gute Leistung.