Saisonstart der Herren

Nachdem Corona nun hoffentlich ein Ende gefunden hat und der Fussball endlich wieder zur Normalität zu finden scheint, geht es auch bei den Herren der DJK wieder los. Nachdem Anfang Juni einige Laufeinheiten absolviert wurden, startete die Vorbereitung des Perspektivteams 1.Herren am 26.06.2021. Die ersten beiden Trainingseinheiten waren mit je 28 Mann gut besucht und zeigen das viele wieder richtig Bock auf Fussball haben. Schüring hat in der Vorbereitung 26 Spieler die versuchen möchten in der 1.Herren zu spielen. Nach 2 Einheiten gab es am Freitag, 30.06.2021 bereits das erste Testspiel des Jahres. Mit einem Kader von 20 Spielern fuhr man ins tiefe Emsland zu Frisia Vrees. Das Spiel begann wie es zu erwarten war, beide Mannschaften agierten mit sehr vielen Unstimmigkeiten und Ungenauigkeiten. Vrees nutzte eine um bereits nach 2 Minuten in Führung zu gehen. Die Bunner ließen sich dadurch aber wenig beeindrucken und übernahmen nun das Spiel und im Laufe der ersten Halbzeit wurde es auch etwas besser. Pässe kamen besser, Laufwege wurden angenommen und auch die ersten Chancen wurden kreiert. Durch einen Doppelschlag von Winkeler gingen wir nach gut einer halben Stunde in Führung. Bis zur Halbzeit verflachte das Spiel wieder etwas. Vrees hatte zwar auch noch ein paar Chancen, diese wurden aber gut von Mesch vereitelt.
In Halbzeit 2 wurde fast auf allen Positionen getauscht und es zeigte sich das Bild der Anfangsphase. Da wir nahezu komplett gewechselt hatten und Vrees nicht so viel Personal an Bord hatte erspielten wir uns in Halbzeit 2 einige Vorteile da einfach mehr Luft da war. Der Ball wurde gut in unseren Reihen gehalten. Nach einer schönen Kombination krönte Schneiders seine gute Leistung im Spiel mit dem Tor zum 3:1. Im Anschluss merkte man beiden Teams an das die Luft noch nicht wieder voll da ist und das sich beide Mannschaften erst am Anfang der Vorbereitung befinden.

Kader DJK-SV Bunnen
HZ 1:
Mesch – Kalvelage,Hömmen,Hackstette,Wichmann – Niemann,Többen – Mioscka J.,Bolte,Beelmann F., Winkeler
HZ 2:
Mesch – Thiel,Hömmen,Greten,Beelmann R. – Karnbrock – Beckmann P., Lüllmann, Schneiders – Kretschmann, Mioscka P.

Bericht: Christian Schüring

Foto vom Trainingsbetrieb