Unnötige Niederlage in Badbergen

Zum 2. Testspiel der Vorbereitung ging es diesmal in den Osnabrücker Raum zu TUS Badbergen. Auch hier wurde wieder ordentlich getestet, aber wie in Zukunft ist der Kader ab sofort auf 16 Spieler beschränkt, die Jungs sollen ja auch Einsatzzeiten bekommen. Bei ordentlichem Regen begann die Partie. Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab. Badbergen ließ den Ball gut hinten herum in ihren eigenen Reihen laufen und lauerte auf Konterchancen. Bunnen wartete ab und suchte kleine Fehler beim Gegner. Nachdem der Gegner beim Aufbau gestört wurde und der Ball gut erobert wurde setzte Bolte zu einem wunderschönen Heber in den Winkel an. Die Führung währte allerdings nicht lange, ein Gegenspieler wurde kurz vorm 16er von den Beinen geholt und die Konsequenz war ein Freistoß. Scharf geschossen war hier für unseren Keeper nichts zu machen und der Ausgleich war da. Die Bunner ließen sich nicht beirren und spielten weiter guten Fussball. Badbergen lauerte nach wie vor nur auf Konterchancen. Die langen Bälle wurden aber bis auf wenige Ausnahmen abgefangen und die Chancen somit vereitelt. Nach gut 25 Minuten kam es zu einem fragwürdigen Foulspiel wo auf 11m entschieden wurde, sehr harte Entscheidung da klar der Ball gespielt wurde. Sauber eingeschoben ging Badbergen in Führung. Wiederrum einige Augenblicke später musste Beckmann noch einmal hinter sich greifen. Nach einer Ecke kam aus dem Gewusel der Gegner an den Ball und lenkte den Ball ins Tor, unglücklich. So stand es plötzlich 3:1 für den Gegner. Die Bunner gaben sich aber nicht auf. Sie spielten bis zur Halbzeit weiter ansehnlichen Fussball. In der Halbzeit wurde noch einmal klar gesagt, dass wir das Spiel hier nicht verlieren brauchen und der Gegner aus 1 Chance 3 Tore gemacht hat. In der 2 Halbzeit spielte eigentlich auch nur noch die DJK Fussball. Beim Gegner war die Luft raus. Es dauerte allerdings bis zur 70.min bis Beelmann sich gekonnt durch 4 Mann schlängelte und das Ding sauber einschob. Trotz der Überlegenheit waren wir vorm Tor nicht konsequent genug und der letzte Abschluss fehlte. Badbergen kam zwar in Halbzeit 2 zu einigen Kontern, Beckmann wusste aber den Kasten sauber zu halten. So blieb es beim 3:2 für den Gegner. Eine Niederlage die nicht unverdient ist, man muss die Dinger auch erst einmal machen, aber mit Sicherheit spiegelt das Ergebnis nicht die Leistung der Mannschaft wieder.
Aufstellung:
Beckmann – Hömmen (46.min Karnbrock), Greten, Beckermann, Wittemann(34.min Kalvelage) – Niemann (15.min Mioscka), Hackstette – Lüllmann (35.min Beelmann R.), Beelmann F., Bolte – Schneiders

Bericht: Christian Schüring