Sieg gegen den BV Essen 2

Am gestrigen Abend war die 2. Vertretung des Nachbarn und Jugendspielgemeinschaftspartners BV Essen zu Gast auf der Sportanlage des DJK. Die DJK begann sehr offensiv und übernahm auch schnell die Spielkontrolle. Allerdings war sehr wenig Bewegung in der Offensivbewegung der Bunner, welches die Effektivität des offensiv ausgerichteten Systems gen null streben ließ. Der Gast bekam immer wieder Zugriff aufs Spielgeschehen und wie schon in der 1.HZ in Stapelfeld ließ das eigene Spiel zu wünschen übrig. Allerdings stand die Abwehr heute kompakter und ließ bis auf einige Freistöße nichts zu. Nach gut 40 Min. war es dann ein Freistoß unsererseits der die verdiente Führung brachte. Wundervoll eingechipt und dann direkt verwandelt zum 1:0. Bis zur Halbzeit wurde versucht die Führung auszubauen, aber vorerst ging es zum Pausentee. Wie bereits in Stapelfeld folgten deutliche Ansagen in der Kabine und die Mannschaft kam hochmotiviert aus der Kabine. Nun ließ die DJK nichts mehr anbrennen. Von Anfang an ging das Spiel auf ein Tor und folgerichtig setzte es das 2:0 durch P. Mioscka. Nun war es ein Spiel auf ein Tor. Das 3:0 durch Hackstette mit einem satten Schuss auf ca. 30m führte in der 62.min zur Vorentscheidung. Dennoch ließ die Mannschaft um Trainer Schüring nicht locker und presste weiter auf das Tor der langsam müde werdenden Essener. Winkeler brach dann endlich in der 74.min seine „Pechsträhne“ und schoss das erste Tor in dieser jungen Saison. Schönes Solo aus halbrechter Position mit schönem Abschluss ins Eck. Mit Abpfiff war es dann auch noch der andere Mioscka im Team der sich in die Torschützenliste eintragen wollte. An der Mittellinie nahm er sich den Ball und um kurvte den Abwehrspieler und im Anschluss den Torwart und schob sauber zum 5:0 Endstand ein. Die Gäste hatten leider doppelt Pech. Außer der Niederlage gab es einige leichte Verletzungen zu beklagen wodurch sie stellenweise in den Schlussminuten nur noch mit 9 Feldspielern auf dem Platz standen.