Deutlicher Erfolg in Stapelfeld

Am Freitagabend waren wir in Stapelfeld zu Gast. Der Platz des Gegners ist kürzer und schmaler als der heimische Platz und man wusste über die Konterstärke des Gegners, wobei sich hier nicht viele Räume bieten sollten. Die erste Halbzeit begann nach Maß, Anstoß, Niemann bekommt den Ball und spielt einen sauberen Diagonalball auf den startenden Kaschkarow, der bekommt den Ball und verwandelt in der 1.Min zur Führung. Vielleicht ein wenig zu früh, denn je länger die Halbzeit dauerte, desto mehr stellte die DJK das Fussball spielen ein und machte den Gegner unnötig stark. Der kombinierte sauber und zielstrebig auf das Tor der Bunner zu. Nach einer Flanke von außen, wo der Spieler sich gegen 4 Bunner durchsetzen konnte, kam der völlig freistehende Stapelfelder zum Kopfball und Mesch im Tor war chancenlos. Leicht gefangen ging es weiter und es wurde ein munteres hin und her, Chancen waren aber Mangelware. Nach einer guten halben Stunde war es dann Beelmann der sich durchsetzt und nach einem schönen Pass von außen zur Führung einschob. Das letzte Highlight der ersten Hälfte. In der Halbzeit wurde ordentlich Fehleranalyse betrieben und es wurde etwas umgestellt um zum einen sicherer zu stehen, sich dadurch aber auch Möglichkeiten nach vorne zu erarbeiten.
Die Mannschaft war wie ausgewechselt. Sofort übernahm sie die Führung über das Spiel und nach knapp 5 Min. war es P. Mioscka der die Führung ausbaute. Stapelfeld war nur noch wenig am Ball und konnte nur einige Akzente durch Konter setzen, die aber meist im Sande verliefen. Nach einer guten Stunde wurde einer unserer Akteure im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und Lüllmann verwandelte den fälligen Strafstoß zum 4:1. Kurze Zeit später ein Doppelpack innerhalb 1 Minute. Erst der kurz zuvor eingewechselte Többen und dann Wittemann stellten die Weichen zu einem ungefährdeten Sieg. Stapelfeld hatte sich zwar nie aufgegeben, brachte es aber nicht mehr aufs Feld. Wittemann traf nach 75. Min noch zum Endstand. In der letzten Viertelstunde war dann auf beiden Seiten nicht mehr viel zu holen. Nach dem Spiel, in der 3. Halbzeit, gab es noch das ein oder andere Bierchen mit einigen gegnerischen Spielern…

Doppeltorschütze Ole