05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Missglückter Punktspielauftakt der 1. Damenmannschaft

Am gestrigen Sonntag startete unsere 1. Damenmannschaft gegen die Damen des 1. FC Ohmstede in die neue Landesligasaison. Leider konnte die DJK das Spiel nicht für sich entscheiden und verlor mit 1:2 vor heimischer Kulisse. 

In einem umkämpften Spiel kamen beide Mannschaften nicht so richtig in Fahrt. Auf beiden Seiten waren wenig Torchancen zu sehen und das Spiel kam immer wieder durch die vielen Fehlpässe ins stocken. Bunnen hatte zwar mehr Ballbesitz, aber Ohmstede nutzte konsequenter die wenigen Torchancen, die sich boten. 

Die Gäste gingen in der 24. Spielminute durch einen Fernschuss in Führung. Bunnen versuchte den Ausgleich zu erzielen, konnte aber leider nach vorne keine Akzente setzen.

So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild wie im Ersten.

Das 2:0 für Ohmstede fiel in der 68. Spielminute. In der 77. Spielminute erzielte Jule Düker den Ausgleich. Die Bunnerinnen erhöhten den Druck, doch etwas Zählbares kam nicht mehr bei rum.

Somit bekommt Ohmstede drei glückliche Punkte, dabei wäre dem Spielerverlauf nach ein Unentschieden gerecht gewesen. 

Für die DJK heißt jetzt unbedingt ein paar Schippen drauflegen, denn am Wochenende wartet mit dem TUS Lutten ein sehr starker Gegner.