Sieg in Sternbusch

Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Bevern am Mittwoch ging es am Sonntag Richtung Cloppenburg zur 2. Vertretung des SC Sternbusch. Trainer Schüring mahnte schon im Laufe der Woche das es ein sehr unangenehm zu bespielender Gegner ist und wir dieselbe Konzentration wie gegen Bevern an den Tag legen müssen, die Tabellensituation trügt. Und so war es dann auch. In der ersten Halbzeit war ein mehr oder weniger ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams hielten sich vorwiegend im Mittelfeld in Schach und kreierten kaum Chancen. Die Bunner wirkten teilweise müde und lustlos und so konnte Sternbusch das Spiel ein wenig an sich ziehen. So schleppte sich das wenig ansehnliche Spiel dahin. Kurz vor Pausenpfiff gab es einen Freistoß für die DJK, und unser Torgefährlichster Abwehrspieler fasste sich ein Herz und köpfte die Maßgenaue Hereingabe in die Maschen – 1:0 durch Thiel, schöner Freistoß, perfekter Kopfball! So ging es dann in die Halbzeit, in der Schüring seine Mannschaft noch einmal richtig wachrüttelte und auch an die Wichtigkeit der Punkte erinnerte. So begann die 2. Halbzeit etwas motivierter und die DJK erspielte sich einige Feldvorteile und durch eine einfache Pass Stafette landete man immer regelmäßiger im gegnerischen 16er. Dennoch wollte nie so wirklich ein Ding im Tor landen. Sternbusch spielte zwar noch mit, agierte aber kaum noch nach vorn. So blieb es auch bis kurz vor Ende. Nach einer vergebenen Großchance von Reinhold war es P. Mioscka der nach einem Solo über den halben Platz zum mittlerweile verdienten 2:0 traf. Somit war die Messe hier gelesen und die 3 Punkte wurden eingepackt, es bedarf aber noch einiges an Steigerung am nächsten Wochenende, dann gastiert der SV Emstek bei uns in Bunnen.

Thiel mit seinem 4. Saisontor