Niederlage gegen den SV Bevern

Im Nachholspiel gegen den SV Bevern 2, Partner in der Jugendarbeit, musste die DJK leider mit einem sehr schmalen Kader antreten. Durch Corona- und verletzungsbedingte Ausfälle wurde der Kader mit Spielern der 2.Herren sowie der Alten Herren aufgestockt, Bevern wollte die Partie leider nicht noch einmal verlegen. Trotz der Umstände bekam die DJK dennoch einen sehr schlagkräftigen Kader zusammen und reiste am Mittwochabend nach Bevern. Der SV Bevern ist ungeschlagener Tabellenführer, führt die Tabelle mit deutlichem Vorsprung an und es scheint in diesem Jahr wirklich so, als würden sie sich den Aufstieg nicht, wie in den letzten Jahren, am Ende hin selbst verspielen. Dafür scheint der Kader von Spielertrainer Tobias Große-Macke, gespickt mit ehemaligen Landesliga- und Bezirksligaspielern im besten Fussballalter, auch zu erfahren zu sein.
Die DJK wusste natürlich um die Qualität und wollte versuchen solange wie möglich die defensive stabil zu halten. Trainer Schüring schwor die Bande vorm Spiel ein – Jeder musste für den anderen Kämpfen, jeder Fehler muss von allen ausgebügelt werden und was ganz wichtig war, immer positiv bleiben und sich gegenseitig anfeuern. Spielbestimmend war Bevern in den ersten Minuten der Halbzeit, die versuchten schnell in Führung zu gehen und bis auf die beiden Innenverteidiger war ziemlich alles aufgerückt und es wurde durch viele lange Diagonalbälle, sehr durchschaubar nach kurzer Zeit, die außen in Szene zu setzen um die Flanke dann hereinzubringen. Die Verteidiger ließen aber nichts anbrennen und fischten die meisten Bälle aus der Luft. Die Defensive stand sowohl in der 4er Kette, aber auch auf den 6ern sehr gut und die Räume waren sehr eng. Durch kleine Nadelstiche in Form von Kontermöglichkeiten kamen wir vereinzelt auch in Richtung Beverner Keeper, der in Halbzeit 1 aber im Grunde sehr wenig zu tun hatte. Nach einer halben Stunde war es dann eine Flanke, die laut Angaben von unseren Spielern und auch einiger Zuschauer, die gut platziert standen, doch ein gutes Stück hinter der Grundlinie war und dann wieder zurück in den 16er gespielt wurde, wo Heumann die Murmel verwertete. Irgendwie passte das Tor zur Lage, sollte nicht passieren, passiert aber. Die DJK gab sich dennoch nicht auf und spielte genauso konzentriert weiter. Kurz vor der Halbzeit hatte Neuzugang Reinhold die dickste Chance der Bunner, er wurde lang geschickt und die weit herausgerückten Beverner kamen erst nicht hinterher, so setzte er sich seitlich gut durch und kam zum Abschluss der leider knapp das Tor verfehlte. Dann ging es auch in die Halbzeit. Hier wurde noch einmal motiviert und schnell wieder raus um vielleicht doch noch für eine kleine Überraschung zu sorgen. Das Spiel begann wie es aufgehört hatte, Bunnen verteidigte und Bevern machte das Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Dennoch wirkte Bevern in der 2. Halbzeit entschlossener, versuchten aber immer noch über dieselbe Methode zum Erfolg zu kommen wie in Halbzeit 1. Nach einer Stunde war es dann leider ein individueller Fehler der Bevern das 2:0 ermöglichte, im Mittelfeld ging ein Ball verloren und der Sturm reagierte sehr schnell und brachte die Flanke fast von der Grundlinie hinter den 2. Pfosten wo P. Gr.-Macke entgegen der Laufrichtung unseres stark haltenden Keepers den Ball ins Tor köpfte. Die Einstellung der Bunner Mannschaft wurde aber auch hierdurch nicht getrübt und es wurde sofort wieder der Schalter umgelegt und konzentriert weitergespielt. Bevern wollte mehr, bekam aber nicht viel mehr hin. So ging das Spiel nach 90 Minuten zu Ende, Bevern gewinnt verdient, aber der Bunner Mannschaft ist für diese Leistung Respekt zu zollen.
Eigentlich gewinnt und verliert man ja geschlossen als Mannschaft und ich hebe ungern Spieler hervor, aber in diesem Spiel muss es einfach einmal sein. Marc Kalvelage hat womöglich das beste Spiel seiner bisherigen Karriere im Bunner Dress abgeliefert, gerade einmal 19 Jahre alt, wirkte er das ganze Spiel über wie ein abgekochter Verteidiger, zumal er mit Henning Große-Macke wohl einen der besten Kicker des gesamten Landkreises, und das in der 2.KK, als Gegenspieler hatte.
Dieses Lob soll nun aber nicht die Leistung des restlichen Teams schmälern. Der Trainer ist sehr stolz auf euch und auf das was ihr momentan leistet!

Man of the Match – Marc Kalvelage!