Weitere Niederlage für die B-Juniorinnen

Am Sonntag, den 27.03. war mit der SpVg Aurich der Tabellenzweite der B-Juniorinnen Niedersachsenliga zu Gast in Bunnen.

Das Spiel fing für die Mädels verheißungsvoll an. Man ist gut ins Spiel gekommen und konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen. Auch der Gast aus Aurich war wie erwartet stark, sodass sich ein gutes Spiel mit vielen Torabschlüssen auf beiden Seiten entwickelte. Kurz vor der Halbzeit sorgte dann ein Doppelschlag (39. und 40.) für die Auricher Führung.

In der zweiten Hälfte haben die Bunnerinnen phasenweise gut gespielt, aber der Gast aus Aurich erwies sich als zu stark. Die SpVg erhöhte dann noch mit zwei weiteren Treffen auf 4:0.

Letztendlich geht der Sieg für Aurich schon in Ordnung, da sie weitestgehend die spielbestimmende Mannschaft waren. Dennoch ist das Ergebnis etwas zu hoch, da gerade die zwei Tore im ersten Durchgang unnötig waren und man dort nicht gut verteidigte. Weiterhin hätten die DJK‘lerinnen noch das ein oder andere Tor schießen müssen.

Viktoria Welp, die mit Verdacht auf ein Handgelenksbruch ausgewechselt wurde, geht es bereits besser. Es wurde zum Glück nur eine schwere Prellung im Krankenhaus festgestellt.

Nach dem Spiel wurde es dann emotional in der Kabine, als Trainer Uwe Wilmes seinen sofortigen Rücktritt nach Unruhen im Umfeld verkündete. Damit keine Missverständnisse aufkommen. Die Mädels können nichts dafür. Uwe Wilmes wünschte ihnen für die weitere Saison alles Gute!