Leichtes Spiel in Essen

Sonntagsspiele, aus der Hinrunde wissen wir – heikle Geschichte. Für die 1. Herren der DJK ging es zum Partnerverein in der Jugend, dem BV Essen. Leicht dezimiert durch diverse Coronafälle wurde im Vorfeld etwas getüftelt und die 2. Herren half mit allem aus was gebraucht wurde, hier erst einmal ein Dankeschön!
Die DJK war bei sonnigem Wetter höchstmotiviert und wollte unbedingt den 3. Sieg im 3. Spiel holen. Spielbestimmend ging es los, Essen war die ersten 30 Minuten kaum in Ballbesitz, wenn dann wurde der Ball lang und meist unkontrolliert in unsere Hälfte geschlagen und dort wurde direkt wieder sauber aufgebaut. Viele saubere Bälle wurden durch die eigenen Reihen gespielt, immer wieder gezielt in die Spitze wo Mioscka und Winkeler auf jede Chance lauerten. Nach nicht einmal 10 Minuten schlug die Kugel das erste Mal im Gehäuse ein und die Führung war da. Bis zur Halbzeit ein Spiel auf ein Tor, einziges, immer wiederkehrendes Manko ist die Chancenverwertung. Man hätte 3 oder 4 Tore machen müssen, resümierten auch die Zuschauer die Situation. In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, Bunnen machte das Spiel und kurz nach Anpfiff war wieder Winkeler zur Stelle, Thiel mit langem Einwurf und Winkeler schob sauber ein. Nun passierte lange Zeit nichts, Bunnen ließ den Ball laufen und Essen schaute zu. In der 70. Min war es der direkt zuvor eingewechselte Wittemann der ein Solo auf der rechten Außenbahn startete und dessen Flanke vom Gegner in den eigenen Kasten gelenkt wurde, schöne Aktion! Kurz vor Ende war es dann noch einmal Winkeler der sein 3. Tor im Spiel erzielte. Ein gutes Spiel gegen einen sich kaum wehrenden Gegner. Stapelfeld war wohl eine Lehre, so ein Spiel wollte und sollte keiner mehr sehen müssen. Heute haben wir uns wieder von unserer besseren Seite gezeigt. Das kommende Spiel gegen Hemmelte wurde verschoben. So kommt es als nächstes zum Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Bevern. Vorbericht folgt!