Sieg zum Auftakt

Am Montag hatte die DJK auch endlich ihren Saisonauftakt. Es ging nach Stapelfeld, ein unangenehmer Gegner auf einem noch unangenehmeren Platz. Die DJK begann das Spiel sehr konzentriert und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten auf den Ball. Nach gut 15 Minuten hatte Philipp M. freie Bahn auf den Keeper und ließ dem keine Chance. Sein Bruder machte es ihm kurze Zeit später nach und es Stand 2:0. Bis zur Halbzeit bestimmte Bunnen weiter das Spiel, viele Flanken fanden aber leider nicht den passenden Abnehmer. In der Halbzeit gab es dann noch einmal eine Ansprache vom Trainer und nach der Halbzeit passierte etwas womit keiner gerechnet hätte. Zwischen der 49. und der 58. Minute wurde das Ergebnis auf 7:0 hochgeschraubt, 5 Treffer in 7 Minuten, das ist schon eine Leistung. Anschließend verflachte das Spiel, Bunnen war jederzeit Herr der Lage und Stapelfeld meist einen Schritt zu spät. Kurz vor Abpfiff erhöhte Niehe mit seinem 2. Treffer auf den Endstand des Abends. Alles in allem ein gelungener Auftakt und wir hoffen den Impuls des Spiels mit ins nächste Duell zu nehmen. Am Freitag ist der Absteiger BW Galgenmoor Gast im heimischen Stadion.