Turnier in Evenkamp

Die 2. Herren war zum Kleinfeldturnier in Evenkamp geladen worden, 2 Gruppen á 5 Teams sollten an den Start gehen. Auf Grund von 2 kurzfristigen Absagen fragte Evenkamp kurzerhand bei unserer 1.Herren an ob da spontan was möglich wäre, Evenkamp würde in dem Fall auch 2 Teams stellen,gesagt getan.
So ging Gruppe A mit den Teams SV Evenkamp 1, SG Wachtum/Benstrup, TUS Badbergen 2, SV Evenkamp 2 und DJK-SV Bunnen 1 ins Rennen, während in Gruppe B der SC Winkum 2, VFL Löningen 2, BC BW Ermke, VFL Herzlake 3 und DJK-SV Bunnen 2 um die Finalrunde kickten.
In Gruppe A kickte unsere 1.Herren, mit dem kleinsten Kader im Turnier waren sie dennoch von der Klasse her die Favoriten auf den Titel. So ließen sie während der Gruppenphase auch wenig anbrennen, gewannen gegen TUS Badbergen 2 mit 2:0, gegen die SG Wachtum/Benstrup mit 2:1 und gegen SV Evenkamp 2 mit 1:0, lediglich der SV Evenkamp 1 luxte den Bunnern mit einem 0:0 Punkte ab. So ergab sich eine Endtabelle von
1. DJK-SV Bunnen 1 4 Spiele, 5:1Tore, 10 Punkte
2. SV Evenkamp 1 4 Spiele, 4:0 Tore, 7 Punkte
3. SG Wachtum/Benstrup 4 Spiele, 5:3 Tore, 5 Punkte
4. TUS Badbergen 2 4 Spiele, 3:4 Tore, 4 Punkte
5. SV Evenkamp 2 4 Spiele, 0:9 Tore, 0 Punkte

In Gruppe B kickte unsere 2 Herren nicht ganz so erfolgreich, zeigte aber über das Turnier hinweg guten Fussball auf dem kleinen Feld. Die Spiele in der Gruppenphase schlossen sie wie folgt ab, knappe 0:1 Niederlage gegen BC BW Ermke, darauf folgte ein 2:0 Sieg gegen den SC Winkum 2. Hinzu kommen noch Niederlagen gegen VFL Löningen 2 mit 0:2 und VFL Herzlake 3 mit 1:3. Folglich sah die Tabelle aus
1. SC Winkum 2 4 Spiele, 3:2 Tore, 9 Punkte
2. VFL Herzlake 3 4 Spiele, 5:3 Tore, 7 Punkte
3. VFL Löningen 2 4 Spiele, 4:2 Tore, 7 Punkte
4. BC BW Ermke 4 Spiele, 1:3 Tore, 3 Punkte
5. DJK-SV Bunnen 2 4 Spiele, 3:6 Tore, 3 Punkte

Die Halbfinalpartien setzten sich dann jeweils aus den beiden Gruppensiegern zusammen. Hier bekam es der DJK-SV Bunnen mit dem 2. der Gruppe B VFL Herzlake 3 zu tun. Die Bunner wurden ihrer Rolle weiter gerecht und siegten auch hier souverän mit 2:0. Im anderen Halbfinale setzte sich der SC Winkum 2 mit 1:0 gegen den SV Evenkamp 1 durch.
So kam es im 7m schießen um Platz 3 zum Duell der Verlierer, hier setzte sich Herzlake 3 am Ende durch.
Im Finale standen sich dann der DJK-SV Bunnen 1 und der SC Winkum 2 gegenüber. In einem guten Spiel auf beiden Seiten mit leichtem Feldvorteil für die Bunner Mannen siegte auch hier die DJK. So hieß es am Ende 2:0.
Die Siegermannschaft bedankt sich beim SV Evenkamp für die kurzfristige Einladung und das gut organisierte Turnier.

Die Siegermannschaft besteht aus folgenden Akteuren:
Torwart: Philipp Berger
Spieler: Franz Beelmann, Lennard Thiel, Nico Kösters, Kay Reinhold, Kai Zielke, Fynn Mesch, Ole Wittemann
Trainer: Christian Schüring