Unglückliche Niederlage für unsere B-Juniorinnen

Die B-Mädchen der JSG Essen-Bevern-Bunnen haben am vergangenen Samstag, den 20.11.21 ihr Auswärtsspiel gegen den Krusenbuscher SV unglücklich mit 1:0 (0:0) verloren.

Unsere Juniorinnen sind sehr gut ins Spiel gekommen und hatten sich auch gleich zu Anfang ein, zwei Möglichkeiten erarbeitet. Aleksandra Gasior verfehlte das Tor nur knapp. Alina Karlin scheiterte an der gut aufgelegten Torhüterin des Krusenbuscher SV.

Sie haben phasenweise sehr gut kombiniert und das Spiel gut verlagert. Die intensiv geführte Partie war geprägt von Zweikämpfen, die aber in der Regel sauber geführt wurden. Lediglich Vera Hülskamp erhielt nach einem Foul im Mittelfeld die gelbe Karte.

Der Krusenbuscher SV konnte sich nach einer kleinen Unkonzentriertheit der JSG ebenfalls ein paar Chancen herausspielen. Diese wurden dann entweder von der gut agierenden Abwehr oder von Torfrau Svenja Schöbel entschärft.

Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Juniorinnen gedanklich noch nicht wieder auf dem Platz und das wurde vom Krusenbuscher SV nach einer schönen Kombination mit dem 1:0 (41.) bestraft.

Das schnelle Gegentor hat die Mädels lange aus dem Konzept gebracht und in dieser Zeit konnte der Gastgeber einige weitere sehr gute Chancen herausspielen, die aber zu keinem weiteren Erfolg führten.

Im letzten Drittel der Partie haben die Mädels nach Umstellung auf die Dreierkette wieder zu ihrem Spiel gefunden und tauchten des Öfteren gefährlich vor dem Tor des Gastgebers auf. Die größte Chance bot sich Chiara Brinkmann nach einer Ecke. Ihr gut platzierter Kopfball konnte in letzter Sekunde von der Torhüterin gehalten werden.

Eigentlich hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Ein Unentschieden wäre daher gerecht gewesen. So ist das aber manchmal im Fußball. Glückwünsche an die Mädels vom Krusenbuscher SV, die etwas cleverer agierten als unsere Mädels.

Ein Sonderlob hat sich heute die bei der C-Juniorinnen spielende Charlotte Kuper verdient!