Vorbericht zum Kreispokalspiel

Gibt es für die Kreisklassenfans einen schöneren Start in die 1. Pflichtspielzeit nach Corona? Sieht Deutschlands Fußball Welt ein neues Derby der Spitzenklasse? Wird es ruhig bleiben oder werden die Fan Lager explodieren? Fragen die wir am Mittwochabend beantworten können. Bunnen und Bevern, in vielen Teilen der Fußball Welt vereint, so stellen sie mehrere JSG Teams und selbst die Frauenteams arbeiten gemeinsam am Erfolg. So stellt sich hier die Frage: „Warum arbeiten die Männer nicht zusammen?“ Schüring hierzu: “ Wissen Sie, in der Männerwelt gibt es beim Fussball kein Wir mit dem Gegner, hier herrscht noch wie in rauer Urzeit der Gedanke „Nur der stärkste überlebt“, Duelle wollen wir sehen, den Zuschauern was bieten!“ Trainer gr. Macke fügt hinzu: „Seit Jahren Fieber ich auf daraufhin Teil dieser Partie zu werden, nun habe ich es endlich geschafft!“ Dass man nun im Pokal und in der Liga aufeinandertreffen wird sehen beide Trainer nicht so eng, auch wenn das nächste Duell nur 3 Wochen entfernt liegt. Beide Trainer haben für die Zwischenzeit einen genauen Plan, währenddessen die DJK eine gemütliche Schifffahrt auf der Hase anstrebt und bei dem ein oder anderen Bierchen zum Surströmming sich abhärten möchte geht es für die Beverner ans Brett, da seien sie besonders trainiert ließ gr. Macke uns Wissen. Wir ließen uns sagen, die Kirche in Bevern hat extra für diese Saison neue Bretter anfertigen lassen die wieder durchgekaut werden können. Beide Trainer schätzen die andere Mannschaft sehr, Schüring lobt die Integration des Ex-Bunner´s Thobe und gr. Macke freut sich immer wieder gut ausgebildete Spieler aus Bunnen aufnehmen zu dürfen, waren doch schon unsere ehemaligen Spieler Schwarte, Teufert und Berger Teil des Beverner Aufstiegs! Thobe ist natürlich als aktueller Spieler eine Herausforderung weiß auch Trainer Schüring, diese wuchtige Erscheinung treibt manch jungem Spieler schon mal Tränen in die Augen, aber wir sind gewappnet, haben im letzten Training eine Bisonherde über den Platz gejagt um die Furcht zu nehmen.Wobei unsere jungen Spieler sogar in einigen Spielern des SV ihre Idole sehen, so wurden Bilder übermittelt die einen Spieler in einem Trainingsanzug aus der aktuellen Kollektion von Henning gr. Macke zeigen. Der Spieler war für weitere Fragen leider nicht zu erreichen, es hieß er schläft noch….Wir freuen uns auf einen wundervollen Abend und verlassen nun erst einmal die Bildfläche, wobei Schüring gerade ein Autogramm über das Tribal auf gr. Macke’s Hüfte gibt – hat man sowas schon gesehen? Er ist halt der Trainer der ich mal werden will schluchzt er beim Verlassen des Raumes, sichtlich erregt vor Freude über das Autogramm!

Auf ein hoffentlich langes spannendes Spiel!