Kreispokalaus in Runde 1

Die Anfangsphase der Partie wurde allerdings durch den Gastgeber bestimmt. Sie setzten den Gegner früh unter Druck und es gelang den Bunnern das Spiel der Beverner komplett zu unterdrücken. Beide Mannschaften wollten Fussball spielen und keine stellte sich hinten rein um abzuwarten. Eines der Hauptduelle war sicherlich Bolte gegen gr. Macke, hier wurde sich wirklich kein cm geschenkt. Nach einer Viertelstunde nutzte Bevern kaltschnäuzig einen Fehler in der Abwehr. Eine Flanke fand den frei zum Schuss kommenden Beverner und es stand 0:1. Bunnen ließ sich aber nichts anmerken und spielte weiter guten Fussball. Doch dann kamen unglückliche 5 Minuten die das komplette Spiel drehten. Ein Glückstor, 2 Konter, die auch auf Grund mysteriöser Entscheidungen stattfinden konnten, innerhalb kürzester Zeit ließ alle Bunner Träume platzen. Die gut 350 Zuschauer sahen bis dato einen ausgeglichenen Kampf beider Mannschaften mit leichten Vorteilen auf heimischer Seite.
In der Halbzeit wurde erst einmal ordentlich Frust abgebaut, es wurde allerdings nie an der Leistung gehadert. Die 2 Halbzeit sollte genauso kämpferisch gespielt werden wie die 1.HZ.
In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit, keine Mannschaft schenkte sich irgendwas. Es waren schöne Duelle auf dem Platz, aber Torchancen waren Mangelware, die Zuschauer konnten trotzdem ein Spiel, welches 90 Minuten auf einem guten Niveau war, betrachten, was sie auch nach Abpfiff mit gebührendem Applaus zeigten.
Ein Spiel mit einigen kuriosen Szenen, Entscheidungen und viel Klasse beendet also den Traum vom Kreispokalsieg der Bunner Mannschaft. Mesch nach dem Spiel: „Ich nehme wenigstens ein Geschenk meines Idols mit, sein Stollenabdruck auf meinem Brustkorb wird für ein paar Tage bleiben.“