Remis gegen SV Rastdorf

Im vorletzten Testspiel der Vorbereitung traf die Mannschaft von Trainer Schüring auf den SV Rastdorf. Wie fast alle Gegner der Vorbereitung nicht im Landkreis Cloppenburg heimisch. Das Spiel begann aus Bunner Sicht mit leichter Überlegenheit. Rastdorf musste sich erst finden und Bunnen drückte in der Anfangsphase gut auf das Tor von Rastdorf. Jedoch hatte der bockstarke Gästekeeper immer einen Teil seines Körpers im Weg. Rastdorf kam fast nur über lange Bälle gefährlich ins Spiel. Aber auch Beckmann hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor der Halbzeit war es dann P. Mioscka der die überfällige Führung erzielte. In der 2. Halbzeit eigentlich ein unverändertes Bild. Rastdorf spielte mit, Bunnen kontrollierte aber. Einziges Manko war die fehlende Ausbeute. Das Spiel plätscherte im Grunde bis kurz vor Schluss so vor sich hin. Rastdorf kam plötzlich etwas besser ins Spiel. Die Bunner versuchten durch viele Einzelaktionen durchzukommen, verloren dadurch aber dumm die Bälle. Einer davon flog lang Richtung Beckmann. Rastdorfs Stürmer holte sich den Ball und ging seitlich in den 16er wo er unsanft zu Fall kam, der Pfiff blieb jedoch aus, dennoch schaltete die gesamte Bunner Mannschaft einfach ab und aus der 2. Reihe zog ein Rastdorfer einfach mal ab und der Ball war im Tor. Kurz darauf war dann auch Schluss. Fazit von Schüring: „Das schlechteste Spiel der Vorbereitung. Ich hoffe das es am Freitag wieder besser wird!!“

Torschütze Philipp Mioscka