1.Rückrundenspiel gegen Tabellendritten SV Bethen 2

Hochmotiviert und nach einer starken Vorbereitung ging es am Mittwochabend zum Tabellendritten nach Bethen. Im Hinspiel musste sich die DJK mit 2:4 geschlagen geben, hat aber über die Hinrunde den Anschluss an Bethen nicht verloren. Trainer Schüring war das erste Mal in Bethen und sein Ziel war ein erfolgreicher erster Abend auf dieser Sportanlage.
Der Platz war sehr klein und auf Grund eines Flutlichtausfalls an einer Seite doch etwas dunkel, aber beide Mannschaften mussten sich diesen Gegebenheiten stellen, sollte am Ende also nicht als Ausrede gelten.  Bethen im Hinspiel noch sehr stark im Umschaltspiel konnte diese Taktik nicht ausspielen, sie mussten also über hohe Bälle in die Tiefe kommen um gefährlich zu werden, die Mitte war doch sehr schnell zugestellt. So gab es in Halbzeit 1 auch einen guten Schlagabtausch. Viele lange Bälle, ein Kurzpassspiel war kaum möglich, zum einen des Platzes geschuldet, aber auch weil beide Mannschaften sehr aktiv waren und sich kaum Räume ließen. Es musste also über Standards oder Konter laufen. Schüring hatte einen Spieler der Innenverteidigung etwas defensiver gestellt und so konnte fast jeder Konter oder Diagonalball unterbunden werden. Die erste richtige Torchance gab es nach einem Freistoß, Lüllmann trat von halbrechts an und knallte die Murmel in Richtung Bether Gehäuse, dort wurde er vom Gegner unhaltbar abgelenkt und Bunnen ging in Führung. Diese sollte jedoch nicht lange bestehen bleiben, Bethen drückte immer mehr auf das Tor von Mesch und holte einige Ecken und Freistöße heraus. Genau wie auf der anderen Seite musste ein Standard zum Torerfolg führen, nach einer Ecke viel los im Strafraum, kein Bunner konnte den Ball klären und drin war er. Ausgleich und so blieb es auch bis zur Halbzeit.
In Halbzeit 2 lief es im Grunde wie in Halbzeit 1. Viele lange Bälle dominierten das Spiel und es war, wie auch von einigen Zuschauern bemerkt, kein anschauliches Spiel. Alle waren aber froh das es endlich wieder losgeht und endlich wieder etwas Normalität einkehrt. Bethen übernahm etwas das Spiel, hatte in Halbzeit 2 fast 80% Ballbesitz, konnte aber keine Torchance herausspielen. Trainer Schüring hatte sich schon mit einem Punkt abgefunden und wollte die Defensive verstärken, doch die Mannschaft wollte mehr, Beelmann F. setzte sich stark an der Grundlinie gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball hoch in Richtung 16er Linie und da stand eben der eine Stürmer der aus der kleinsten Chance ein Tor macht. Winkeler nahm das Ding volley und unhaltbar ins Eck – beide Trainer, Zuschauer und auch Spieler waren sich einig, den machen die wenigsten Spieler unserer Klasse. Die Führung war da und dies war auch gleichzeitig der Endstand. Bunnen machte im ersten Punktspiel da weiter wo sie in der Vorbereitung aufgehört haben, mit einem Sieg der die Mentalität und den Willen der Mannschaft zeigt – 90Minuten Kampf und Siegeswillen für die Mannschaft, niemals aufgeben und sich geschlagen geben.